Hallo,
ich habe schon in einem anderen Forum danach gefragt doch ja scheint wohl tote Hose zu sein. Also versuche ich es hier.
habe vor mir eine schöne Terrarienanlage bestehend aus 4 Terrarien mit Alustecksystem zu bauen.
Die Tiere die da rein sollen sind Leopardgecko, Jemenchamäleon, Stirnlappenbasilisk, Bartagame.
Als Platzbedarf für die einzelnen Arten habe ich folgendes veranschlagt(BxTxH):
- Leopardgeckos (1 Männchen + 2-4 Weibchen) 120x80x60
- Jemenchamäleon (Männchen, Einzelhaltung) 120x80x140
- Bartagamen(1 Männchen + 2 Weibchen) 180x80x60
(reicht wegen der Höhe dann vieleicht doch nur für Zwergbartagamen?)
- Stirnlappenbasilisken (1 Männchen + 2 Weibchen) 180x80x140
(Wasseragamen wären mir eigentlich noch lieber aber die brauchen noch mehr Platz oder?)
Sind die Größen ausreichend? Tiefer, höher, breiter? Stimmt die Anzahl der Weibchen bei dem Platzangebot (oder sogar noch mehrere möglich)?
Sonst noch gute Ratschläge, Tipps etc...??
Bin da in allem sehr offen und möchte bevor ich anfange soviel Infos und Meinungen wie möglich einholen.
Gruß
Rene
ich habe schon in einem anderen Forum danach gefragt doch ja scheint wohl tote Hose zu sein. Also versuche ich es hier.
habe vor mir eine schöne Terrarienanlage bestehend aus 4 Terrarien mit Alustecksystem zu bauen.
Die Tiere die da rein sollen sind Leopardgecko, Jemenchamäleon, Stirnlappenbasilisk, Bartagame.
Als Platzbedarf für die einzelnen Arten habe ich folgendes veranschlagt(BxTxH):
- Leopardgeckos (1 Männchen + 2-4 Weibchen) 120x80x60
- Jemenchamäleon (Männchen, Einzelhaltung) 120x80x140
- Bartagamen(1 Männchen + 2 Weibchen) 180x80x60
(reicht wegen der Höhe dann vieleicht doch nur für Zwergbartagamen?)
- Stirnlappenbasilisken (1 Männchen + 2 Weibchen) 180x80x140
(Wasseragamen wären mir eigentlich noch lieber aber die brauchen noch mehr Platz oder?)
Sind die Größen ausreichend? Tiefer, höher, breiter? Stimmt die Anzahl der Weibchen bei dem Platzangebot (oder sogar noch mehrere möglich)?
Sonst noch gute Ratschläge, Tipps etc...??
Bin da in allem sehr offen und möchte bevor ich anfange soviel Infos und Meinungen wie möglich einholen.
Gruß
Rene
Kommentar