Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis + Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis carolinensis + Eier

Huhu ihr alle,

folgendes: nach längerer Krankheit ist mein zur Zeit noch einsames Anolis-Weibchen wieder genesen (Kotprobe war ok). Jetzt möchte ich sie gerne mit 1.1. A.c., die sich im Moment noch in Quarantäne befinden, zusammensetzen.

Nun musste ich in den vergangenen Tagen entdecken, dass sie Eier gelegt hat. Diese hat sie jedoch nicht vergraben, sondern einfach mitten auf die Äste in der Nähe des Sonnenplatzes gelegt. Ich vermute, dass es sich um Wachseier handelt. Zwar ist es möglich, dass es sich um Eier handelt, die noch von ihrem verstorbenen Männchen befruchtet wurden, aber dafür ist sein Tod eigentlich schon zu lange her und warum vergräbt sie diese dann nicht???

Ich habe jetzt ein wenig Bedenken, sie mit den anderen beiden zusammenzusetzen, da sie immer noch Eier in sich trägt (Wölbungen sind deutlich zu erkennen). Ich habe einfach Angst, dass die anderen beiden sie Anfangs stressen könnten und sie dann in Legenot gerät.

Was meint ihr dazu?
    Würde mich über ein paar persönliche Meinungen freuen.

Gruß,
    requiem

Re: Anolis carolinensis + Eier+noch eine Dame

Hi Fischkopp ,

da keiner sich traut wat zu sagen,versuche ich es mal.

Also es sind Wachseier und die werden halt nich vergraben.

Das Weibchen würde ich nicht zu den 1,1 zusetzten,da die holde Weiblichkeit untereinander doch sehr zum Stressen neigt(wie im Menschenleben ).

Versuche noch ein drittes Mädchen zu besorgen,dann dürfte es klappen.

das in Kürze (wie immer )

welpe

[Editiert von echsenwelpe am 02-10-2003 um 18:32 GMT]

Kommentar

Re: Anolis carolinensis + Eier

Hi welpe und requiem
      Ist bei drei Weibchen nicht dann auch eins die Verliererin? Das Schwächste?
      Das baho-Weibchen legt auch dauernd Wachseier, die ebenfalls nicht vergraben werden. Frage ich mich nur, woher wissen die Anolis-Weibchen, ob die Eier befruchtet sind oder nicht? Insbesondere dann, wenn sie vorher schon mal mit einem Männchen zusammenwaren?
      Viele Grüße von der Mitte, Claudia

Kommentar

Re: Anolis carolinensis + Eier+claudia

nö Claudi,
        die verteilen den Stress unter sich und es gleicht sich dadurch aus.(meine Erfahrung ).
        Das mit den Eiern,Männchen und so,mußt du mal einen Echsenpsycho fragen.

ich hab noch mit keinem Anolis-Mädchen gepennt.

nur so,welpe

Kommentar

Hi Welpe,

Fischkopp? Naja, das will ich jetzt einfach mal überhört haben

Also zu der Frage 1.2. oder 1.3. kann ich dir schon mal sagen, dass ein drittes Mädel geplant ist, nur hab ich mal wieder das Problem, dass in Hamburg die Weibchen eher spärlich gesäht sind. Ich wüßte zwar, wo ich welche her kriege, aber die sind momentan nicht größer als Dendrobaten (NZ 05/2003)...

Naja, ich denke mal, ich werde die Eier weiterhin fleissig raussammeln und abwarten, bis sie "ausgeeiert" hat )

So denn,
          requiem

[Editiert von requiem am 02-10-2003 um 23:06 GMT]

Kommentar

@welpe: Ich dachte immer, du bist ein Anolispsycho ,oder Anolisphilie
            @all: Das mit den 3 Weibchen dürfte doch wohl dann auch mit der Terriumgröße zusammenhängen?
            Grüße Claudia

Kommentar

Re: Anolis carolinensis + Eier +Claudias Kater

Claudia du solltest dich schämen dauernd mit einem Kater (siehe dein Profil),hier im Forum anwesend zu sein.

nur so

Kommentar

Lieber welpe
                Ich stehe vollkommen zu meinem Kater, der bereits seit 3 Jahren kastriert ist!
                Der bleibt im Profil drin !!!!
                Grüße Claudia
                P.S. Ich vergesse nicht die, die ich liebe oder mal geliebt habe, egal welche Art

Kommentar

claudi,

sieh dat doch nich immer alles so eng.

Ich werde mich bemühen,nach einigen Tagen Anolis- und Agamenhaltung,mal den Sachkundenachweis zu erbringen.

Drück mir die Daumen,das ich dat irgendwann schaffe,da ich mal im Süden aktiv werden will. und dann,nö ich sag noch nix.

Uwewelpe

Kommentar

Lädt...
                  X