Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frisst nicht mehr

Habe seit kurzen einen grünen Leguan.
    aber seit drei tagen frisst er nichts mehr, er sieht aus als ob er gleich zusammen fällt, so dünn!
    er wiegt im augenblick 27g, bis vor drei tagen hat er noch 32g gewogen.
    Danke im vorraus

Re: frisst nicht mehr

Hallo Ilmi,

wer hat Dir denn ein so junges Tier verkauft? Oder ist es eine eigene Nachzucht?
    Nahrungsverweigerung kann viele Ursachen haben. Beschreibe bitte erst einmal möglichst genau die Haltungsbedingungen. Allerdings rate ich Dir zum Besuch beim TA.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Hab ihn einen zoo geschäft gekauft. Frisst jetzt aber wie ein mähdrescher.

Kommentar

Hallo,
        ist doch völlig normal, dass der erstmal nichts frisst. Schliesslich muss er sich doch eingewöhnen.
        Ein Besuch beim TA würde ihn nur noch mehr stressen und die Akklimatisierung weiter verzögern.
        Wenn er nach drei tagen wieder frisst und er ansonsten fit ist, ist m.E. alles OK.
        Meiner fraß damals als völlig traumatisierte Farmzucht 3 Wochen lang nichts.

Gruß und frohe Weihnachten
        Klaus

[Edited by Klaus on 23-12-2002 at 20:39 GMT]

Kommentar

Re: Re: frisst nicht mehr

Hallo Klaus,

anfängliche Nahrungsverweigerung ist mir nicht unbekannt. Die Aussage "er sieht aus, als ob er gleich zusammenfällt" hörte sich für mich jedoch nach starker Abmagerung an. Deshalb das Anraten des TA-Besuches. Wenn er jetzt frisst wie ein Mähdrescher, ist ja alles in Ordnung.

Viele Grüße
          Barbara

Kommentar

Lädt...
          X