Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluchtversuche???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fluchtversuche???

Hallo,
    ich habe drei Halsbandleguane in einem 150x60x60 Terrarium. Einrichtung: Boden: Muschelgrit, Rück- und Seitenwand mit Vorsprüngen und Steinimitationen. Beleuchtung nach dem Buch von R.Schuhmacher. Also eigentlich alles in bester Ordnung. Die Tiere fressen gut, sind nicht krank, aber mein Bock und ein Weibchen Kratzen ständig an den Scheiben und in den Ecken rum. Es sieht aus als versuchen sie verzweifelt raus zu kommen. Das machen sie seit 3-4 Wochen erst. Woran kann es liegen? Danke an alle die Antworten werden.
    Gruss Angie

Re: Fluchtversuche???

Hallo Angie,
    [Theorie an] es könnte sein, das es etwas mit der Beleuchtung des Raumes zu tun hat. Es ist ja inzwischen schon wesentlich dunkler in den Räumen geworden, da die Tage nun schon reichlich kürzer geworden sind. U. U. ergeben sich nun Spiegelungen in den Terrarienscheiben, die die Tiere veranlassen zu versuchen diese zu durchdringen? Das Problem ist sicher nicht artgebunden sondern kann bei sehr vielen Terrarientieren beobachtet werden. Wichtig ist eher, dass die Tiere nicht durch die Spiegelungen dazu veranlasst werden gegen die Scheiben zu springen, denn dabei könnten sie sich verletzen. Steht etwas vor dem Terrarium, was die Tiere veranlasst, dorthin zu gelangen zu wollen? [Theorie aus]
    Noch was, es freut mich zwar, dass ihr mein Buch gelesen habt , aber das jeder Halsbandleguanhalter das nun hervorhebt ist sicher nicht nötig.
    (Ist mir schon langsam peinlich)
    Falls Ihr das Buch für erwähnenswert haltet, könnt Ihr eure positive oder negative Meinung zum Buch unter http://www.dghtserver.de/buchbesprechung/rezension.php?nr=26&T1=Schumacher&auswahl=autor
    eintippen.
    Schöne Grüße R.S.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
    X