Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamenpärchen mit zwei Weibchen Vergesellschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamenpärchen mit zwei Weibchen Vergesellschaften

Hallo.
    Ich bin Halter von zwei Wasseragamen (Weibchen 2,5 Jahre). Ein Freund von mir hat leider sein Interesse an der Haltung und Pflege von seinen Wasseragamen (Pärchen ca. 3 Jahre) verloren, nun hat er mich gebeten, ob ich sie übernehme.
    Da ich vor habe, ein großes Terrarium (3m X 1,3m X 1,5m) zu bauen, lautet meine Frage:" Kann ich das Pärchen und meine beiden Weibchen gleichzeitig in das neue Terrarium Vergesellschaften (meine Weibchen sind etwas größer als das Pärchen).

Re: Wasseragamenpärchen mit zwei Weibchen Vergesellschaften

Ich denke scho. Das Weibchen von deinem Freund wird sich freuen, wenn es mal von den Trieben ihres Gefährten Abstand bekommt. Aber ich würde das Terrarium höher bauen. Meiner Meinung nach sind 150 cm zu niedrig. Und wenn du sie reinsetzt sie zu, dass sie gleichzeitig reinkommen, sodass keiner von ihnen einen Vorteil im ''Revier'' hat.
    Mfg Michi

Kommentar

Re: Wasseragamenpärchen mit zwei Weibchen Vergesellschaften

Hi echsen1
      Michi17 hat recht, es ist nur gut für das bisherige Weibchen was mit dem Männchen allein gelebt hat, allerdings brauchen Adulte Weibchen die zusammengesetzt werden anfangs viel Sichtblenden im Terrarium das sie in Ruhe verschnaufen können da sie erstmal eine Rangordnung untersich aufbauen werden. Ich selber habe im Moment in meinem Terrarium ein 4Jähriges Männchen 2 3,5-4Jährige Weibchen und ein 20 Monate altes Weibchen. Das Terrarium ist 2,3m hoch 1,7m tief und 1,7m lang die Tiere kommen aus verschiedenen Regionen in deutschland und sind alle deutsche Nachzuchten wo ich großen Wert drauf gelegt hab. Ich kann nach einer Eingewöhnungsphase nur gutes über die zusammensetzung der Tiere Berichten. Wobei allerdings jetzt zwei Weibchen schwanger sind und ich hoffe das das 2. Weibchen Rangtiefer auch die Eier in Ruhe vergräbt.
      Es gibt seit der Rangfestlegung keine Streitigkeiten der Weibchen mehr und alle bewegen sich normal im Terrarium und fressen auch normal, also bin ich der meinung wenn Du dein Terrarium groß genug baust und einige Sichtblenden oder Verstecke für den Anfang mit einplanst steht dem Vorhaben nichts im Wege......
      M.f.G.: Steffen P.S. kannst auf meiner Homepage die Tiere betrachten......
      http://www.physignathus-cocincinus.de

Kommentar

Lädt...
      X