Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was würdet ihr mir für ein tier raten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was würdet ihr mir für ein tier raten

    ich will mir einen leguan, agame e.t.c. anschaffen, aber ich weiß nicht welche

    sie sollten über 100cm werden, doch maximal nur 150cm

    tagaktiv sein

    sonst keine weiteren anforderungen

    ich bin für alle vorschläge offen, und erwarte viele tips
    p.s. meine e-mailadresse ist kaputt, nehmt diese hier wenn ihr mir eine mail schreiben wollt:
    deranre@hotmail.com

    [Editiert von timbo am 20-10-2003 um 17:14 GMT]

  • #2
    Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

    hi timbo,

    mal ne gegenfrage: was für möglichkeiten.(platz, finanzen, wissen etc.) hast du denn?


    gruß bensch

    Kommentar


    • #3
      Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

      platz ist ausreichend (lxbxh 250x110x200) und im sommer wenn für das tier möglich ein riesen freigehege.

      ich hatte bis jetzt
      korallenfingerfrosch 1.0
      phel. mad. granis 1.1
      und bartagame 1.1 also reichlich erfahrung (ich habe jetzt leider keine dieser tiere mehr, nicht wegen zu wenig pflege

      Kommentar


      • #4
        Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

        finanzen sind bei den terrarien, technik, unbegrenzt, und bei den tieren sollte es sich in dem ramen des möglichen bewegen, sprich nicht gerade warane für 250€
        (außer steppenwaran, der geht ja noch)

        Kommentar


        • #5
          Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

          ach Arnicus du bist es . ich bleibe dabei, wasseragame!
          look @ http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16433
          gruß bensch

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

            auf keinen fall einen grünen leguan. ich halte selbst 2 und bin gerade von einem terrarium von 4m*3m*2.50 auf ein 6m*4.40m*3.10 großraumterrarium umgestiegen.
            naja es geht gerade noch wenn du 3*3*3m hast wenn du dann auch wirklich ein großes freigehege hast denn ich finde die tiere sollen auf jeden fall nicht glauben dass sie eingesperrt sind aber ich finde je größer desto besser.aber bei einer bartagame reicht ein 2.50*100*150 so ist in etwa mein bartagamen gehege auch. da du wie geschrieben hast viel erfahrung hast könntest du auch über einen basilisken nachdenken. ich halte meine 2 stirnlappenbasilisken in einem behälter von 1.50*1m*2.10m das hab ich aber nur als übergang denn bald kommen sie in mein altes
            leguan terrarium. und wo die Basilisken waren kommt dann mein chameläon hinein. also du musst dir auf jedenfall im klaren sein dass du ein sehr großes terri brauchst für leguane usw.denn wie würdest du dich fühlen als1.6m großes tier und du müßt in einem behälter von 2*2*1.50m leben!!!!

            Edit: Haben Sie schon mal unsere Forenregeln gelesen?

            W.B.

            [Editiert von Wolfgang Bischoff am 31-10-2003 um 15:20 GMT]

            Kommentar


            • #7
              Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

              Die Größe wäre auch für Basilisken sehr nett...oder Kragenechsen...oder Wickelschwanzskinke
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

                Eine Segelechse passt von der KRL auch.

                Kommentar


                • #9
                  Re: was würdet ihr mir für ein tier raten

                  Ich würde dir auch auf jedenfal zu Basilisken raten. Wäre echt eine super Größe für 1.2 oder 1.3. Für Segelechsen, naja. Wäre mir ein bisserl zu klein.
                  Oder wenn es Agamen sein sollte, stimme ich ingo zu. Kragenechsen sind einfach irre. In einem großen Terrarium sind sie einfach nur hinreißend. Mein Freund hat sie in freier Natur gesehen und war echt beeindruckt.
                  Mfg Michi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X