Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches tier würdet ihr mir raten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welches tier würdet ihr mir raten??

ich will mir einen leguan, agame e.t.c. anschaffen, aber ich weiß nicht welche

sie sollten über 100cm werden, doch maximal nur 150cm

tagaktiv sein

sonst keine weiteren anforderungen

ich bin für alle vorschläge offen, und erwarte viele tips

[Editiert von timbo am 20-10-2003 um 17:33 GMT]

Re: welches tier würdet ihr mir raten??

timbo schrieb:
    sonst keine weiteren anforderungen
    Hi Timbo,

soll das heissen, das Tier darf keine weiteren Anforderungen an dich haben oder du hast sonst keine weiteren Anforderungen an das Tier...?!?

Fragende Grüsse
    Miss Meyer

Kommentar

Tja, Missy, du und deine Spitzfindigkeit .

Such mal nach australischen Wasseragamen, Physignatus lesueurii .

Grüße

Kommentar

doe tiere haben es bei mir sehr gut, sonst keine angaben zu den tier natürlich

wäre nett wenn noch mehr vorschläge kommen!
        kann auch ruhig ein tier sein was nicht nur für anfänger sit, ich bin ja keiner mehr

[Editiert von timbo am 20-10-2003 um 18:20 GMT]

Kommentar

Hi Timbo

Wie wärs mit irgend einer Waran Art. Da gibt es einige die deiner gewünschten Größe entsprechen.

mfg
          Sublime

Kommentar

habe ichauch schon dranngedacht, ber du bekommst doch keine unter 300 euro(naja außer den steppenwaran aber den finde ich net so schön), oder kennst du warane die etwas weniger kosten,die preise von privaten züchtern kenne ich nicht, du vielleicht?? sind die günstiger??
            wenn ja, dann ist der varan auch sehr schön, solange der preis nichtzusehr in die höhe steigt

welche art denn so?

[Editiert von timbo am 20-10-2003 um 18:33 GMT]

Kommentar

Re: Re: welches tier würdet ihr mir raten??

timbo schrieb:

welche art denn so?

[Editiert von timbo am 20-10-2003 um 18:33 GMT]
              Guck doch mal im "Waranforum". Bei Waranen dieser Größe musst du aber ein sehr großes Terrarium(oder halt einen Raum) zur Verfügung stellen.
              spartakus.

Kommentar

die warane sind aber so teuer, gibt es nicht andere echsen die so einen meter zwanzig lang werden??? ich habe mal von dem schwarzen leguan gehört, aber der ist sicher nachtaktiv, oder

Kommentar

Ich denke mal gelesen zu habe dass der schwarze Leguan nur in zoos gehalten werden darf.

Grüße
                  Steeeve

Kommentar

Man kann den Schwarzen Leguan auf jedenfall zuhause halten. Man muss bloß bedenken das diese Tiere recht kräftig und bis 1,50m groß werden, und dass dadurch das terrarium sehr teuer wird.
                    Das Tier an sich kostet nicht viel. Man kriegt eins schon ab 50€.
                    Und zur Beantwortung deiner Frage: sie sind nicht nachtaktiv.
                    Man muss einfach nur mal googeln. Da findet man genug Infos über die einzelnen Tiere.

mfg
                    Sublime

Kommentar

Hallo timbo,

meiner Ansicht nach zäumst Du das Pferd von der falschen Seite her auf.

Warum sollte das Tier eigentlich grösser als 100 cm werden? Ich hoffe, Du weisst, dass viele Tiere, die eine solche Grösse erreichen, Terrarien mit einer Grundfläche von 3 bis 4 Quadratmetern oder mehr benötigen.

Also solltest Du Dir zuerst überlegen, wieviel Platz Du zur Verfügung stellen kannst. Dann solltest Du wissen, ob Du eher zu einem Wüsten- oder eher zu einem Regenwaldterrarium tendierst oder zu irgend etwas dazwischen. Auch die Ernährungsgewohnheiten der Tiere solltest Du nicht unberücksichtigt lassen. Sollen es Vegetarier, Insektenfresser oder Fleischfresser sein?

Und wenn Du schon über die Anschaffungspreise der Tiere jammerst: auch eine selbstgebaute Grossanlage verschlingt inklusive Technik einen vierstelligen Euro-Betrag, und nach der ersten Stromrechnung wirst Du für den Anschaffungspreis der Tiere nur noch ein müdes Lächeln übrig haben.

Wäre schön, Deine näheren Beweggründe für die Tendenz zu Grossechsen zu erfahren. Denn Warane und Schwarze Leguane sind schon ziemlich verschieden.

Viele Grüße
                      Barbara

[Editiert von Barbara Göpfert am 20-10-2003 um 20:47 GMT]

Kommentar

Also Scgwarze Leguane sind schon tole Tiere, aber wenn das deine ersten Echsen wären, würde ich dir davon abraten, ebenso von Waranen, da sie doch recht agressiv sind. Ich weiß zwar nicht, warum die Echse unbeding über 1 m sein soll, aber wenn dir so 70 cm reiche, würde ich dir auf jeden Fall zu Stirnlappen- oder Helmbasilisken raten. Mein Basiliskenmännchen ist mit knapp 70 cm ein mordstrumm und beinahe so dick, wie mein Unterarm. Der hat aber schon ein paar Jährchen alt.
                        Welche Echsen aber auch groß werden sind Segelechsen. Aber auch nicht so einfach für den Anfänger. Und den Preis von Segelechsen würde mich auch mal interessieren. Also wenn das jemand weiß, nur raus damit. Egal welche Art meine ich.
                        Mfg Michi

Kommentar

Lädt...
                        X