Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame magert ab und badet ständig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame magert ab und badet ständig

Hallo ich hab ein kleines grosses Problem mit meiner Bartagame.
    Ich hab mir vor 4 Wochen zwei Bartagamen geholt.
    So der einen gehts mächtig prächtig sie rennt rum frisst und freut sich ihres Lebens. Nur die eine macht mir sorgen sie frisst zwar gelegentlich aber nicht so viel wie die andere mal ein Heimchen oder ein Stück Salat wärend die andere das "5 fache" Verdrückt. So und seit drei Tagen schläft sie immer in der Nacht im Wassernapf. Man sieht keine Milben oder ähnliches an ihr. Sie liegt die meiste Zeit nur träge rum und schläft.
    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Pärchen ist...kann es sein wenn es 2 Männchen sind das die eine Bartagame von der anderen "unterdrückt" wird?
    Beide Bartagamen sind ca. 4 Monate alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg
    Alex

Re: Bartagame magert ab und badet ständig

Polyklon schrieb:
    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Pärchen ist...kann es sein wenn es 2 Männchen sind das die eine Bartagame von der anderen "unterdrückt" wird?
    Ja,
    kann sein. Würde aber mal lieber zum reptilienkundigen TA fahren und falls du es heute nicht mehr schaffen SOLLTEST, schonmal die beiden vorsorglich trennen. Denn der Überschrift nach hört es sich ÜBERHAUPT NICHT gut an.
    Spartakus.

Kommentar

Hallo Spartakus,

also meine viticeps Dame frisst auch immer weniger als das Männchen. Zur Zeit ist sie auch ziemlich faul - sie bereitet sich wohl innerlich schon auf die Winterruhe vor. Nur das mit dem Wasserbecken hört sich wirklich nicht gut an. Also ich denke die Temperatur im Terrarium hast Du sicher schon überprüft, oder. Also ist es ihr nicht zu heiss?!? Hat Sie sich vielleicht gerade gehäutet? Mein henrylawsoni bock legt sich bei der Häutung auch gerne mal ins Wasser, so dass die Hautfetzen besser abgehen. Wenn dies nicht zutrifft würde ich auch sofort ab zum TA!
      Viel Glück und liebe Grüße
      Sandra

Kommentar

Also zum TA kann ich erst am Montag leider Wie bekomme ich denn das Maul von der kleinen Bartagame auf hab Angst ihr weh zu tun!?

Kommentar

Lädt...
        X