Hallo.. bin seit kurzem Besitzerin einiger Bartagamen Babys, meine Frage ist: Zwei meiner Bartagamen sind eigentlich den ganzen Tag über fast Pechschwarz (Rücken wie Bauch) .. die anderen sind schön hell (vor allem unterm Bauch) Ich hab gelesen das oft die Färbung von dem Licht abhängig ist.. fehlt ihnen irgendwas? Stimmt die beleuchtung nicht? Ich habe ganz normal eine ReptiGlo 8.0 + ReptiGlo 2.0 und einen Spotstrahler! Lokal unterm Spot sind es so 35 grad und von unten (heizmatte) ca 42 grad im anderen territeil zwischen 20- 25grad. also eigentlich voll in ordnung nach dem was ich gelesen hab.
Und ich wollt noch fragen ob die Rot- und Gelbfärbung meiner Jungtiere (ca 5 Monate alt) im Alter intensiver bzw die rot bzw gelbfärbung richtig rauskommen? (im Moment nur schwach zu erkennen - Elterntiere sollen aber schöne Farbtiere sein)!
Und ich weiss nicht ob ich zu blind bin, aber ich schaffe es einfach nicht das Geschlecht zu erkennen (ich guck ja immer schon nach den auswölbungen (hemitaschen und sporen) aber so wirklich kann ich keinen unterschied erkennen..müsste aber ja so langsam erkennbar sein, oder? kann mir einer irgendie nen guten Tip geben!
[Editiert von MeDi am 09-11-2003 um 18:55 GMT]
Und ich wollt noch fragen ob die Rot- und Gelbfärbung meiner Jungtiere (ca 5 Monate alt) im Alter intensiver bzw die rot bzw gelbfärbung richtig rauskommen? (im Moment nur schwach zu erkennen - Elterntiere sollen aber schöne Farbtiere sein)!
Und ich weiss nicht ob ich zu blind bin, aber ich schaffe es einfach nicht das Geschlecht zu erkennen (ich guck ja immer schon nach den auswölbungen (hemitaschen und sporen) aber so wirklich kann ich keinen unterschied erkennen..müsste aber ja so langsam erkennbar sein, oder? kann mir einer irgendie nen guten Tip geben!
[Editiert von MeDi am 09-11-2003 um 18:55 GMT]
Kommentar