Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Henrylawsoni

Hallo habe ein Problem mit meien Henrylawsoni's.

Habe mir vor 2 Wochen 3 Pogona Henrylawsoni gekauft ich glaube sie haben sich auch relatief gut bei mir eingelebt.

Einer der dreien ist 2-3 Tage später geschlüpft und etwas kleiner er frisst auch nicht so viel wie die anderen.

Gestern habe ich beobachtet wie der kleinste von dem Größten von seinem schlafplatz vertrieben wurde. Nun zu meiner Frage die Tiere sind in einem Terrarium 120 * 60 * 60 gehalten das sollte den kleinen doch jetzt noch reichen.

Kann ich den kleinen etwas aufpeppeln ?
    Habe mal was gelesen das einer mit HIP sein Pogona Hen. aufgepeppelt hat.

Was haltet ihr davon??

Mfg
    Rookie

Re: Pogona Henrylawsoni

Hi Rookie,

bist du ganz sicher, daß du 1,2 P.henrylawsoni hast? Wie alt sind sie denn? Wenn du nämlich schon Geschlechter unterscheiden kannst, könnte es mit dem Platz doch etwas knapp sein.
    Gerangel in der Art, wie du´s beschreibst gibts immer mal - wenn das nicht ausartet, ist das auch nicht so schlimm. Sollte sich der Kleine jedoch nur noch verstecken oder nichts mehr fressen usw., kommst du um eine (vorübergehende) Trennung nicht rum.
    Achte einfach drauf, daß er gut frißt.
    Mit Babybrei kann man zwar "aufpäppeln", aber damit ist dann meistens eine "Zwangsernährung" verbunden, da die Echsen den Brei eigentlich nicht mögen (meistens). Und das bedeutet zusäzlichen Streß, also laß es besser.

Liebe Grüße
    Kathy

Kommentar

Lädt...
    X