Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarsuche oder nicht.........Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarsuche oder nicht.........Bartagame

Hallo an alle, die mir eventuell weiter helfen könnte.

Folgendes.

Ich habe eine Bartagame im alter von 9 Monaten.
    Geschlecht weiß ich nicht..... hab nie nachgeschaut. Das Terrarium war bis Dato gut ausgestattet.

Gesellschaft war durch uns gegeben, da es in unserem Esszimmer stand und immer jemand anwesend war und sich um das Tier gekümmert hat. Das heißt, Beobachtung am Geschehen war da.

Jetzt aber muß sich das Terrarium Vergrößern und dies passt nur noch ins Wohnzimmer.
    Dort wird er/sie/es... was auch immer, nicht mehr all zu oft in unserer Gesellschaft sein.
    Sollte es einen Gegengeschlechtlichen ?!?!? Partner haben, der in etwa das gleiche alter hat?

So wirklich kann ich diese Antwort nicht nirgends lesen....
    Müsste es aber wissen, damit das geplante Terrarium größer ausfällt.

Ich könnte mir Denken, das sonst das Leben meiner Barti zu langweilig sein könnte.

Vor allem habe ich die Tage ein Report im TV gesehen, das Bartagamen Gesellschaft bräuchten..... aber da sind ja wohl Wiedersprüche ...... on Mast......!!!!

Würde mich über Ratschläge freuen

Gruß Angi

*na die Rechtschreibung* *lol*

[Editiert von Angi am 14-11-2003 um 23:46 GMT]

Re: Paarsuche oder nicht.........Bartagame

Hallo ertsens wie alt ist deine Bartagame?
    Zweitens seit wann ist die Bartagame ohne partner?Schon immer?
    Natürlich ist es sinnvoller ein geegnstück dazu zu kaufen. Denn du möchtest ja auch nicht immer alleine sein! Oder?
    Wenn du nicht weis welches geschlecht deine Bartagame hatt dann schu im Internet unter der seite http://home.t-online.de/home/klaus.schulz.of/html/geschlecht.html nach da sind beide geschlechter sehr gut zu erkennen und erklärt wie du sie bestens unterscheiden kannst!!

Kommentar

Hallo Angi,

Bartagamen brauchen icht grundsätzlich Gesellschaft - meist ist es für den Menschen aber angenehmer, mehrere Tiere zu halten, da dann das Verhaltensspektrum größer ist.

Bei einem Zukauf müssen allerdings einige Dinge beachtet werden.

1. Zu einem vorhandenen Männchen NUR Weibchen setzen - und zwar besser 2 als 1
      2. Es kann sein, daß sich die Tiere einfach nicht vertragen, auch bei Pärchen oder 2 weibl. Tieren - also ein Ersatzterrarium muß vorhanden sein
      3. Die Tiere sollten gleichgroß sein - semiadulte/adulte Weibchen sind recht teuer (falls dein Tier ein Männchen ist)
      4. Wohin mit den Nachzuchten??

Es gibt bestimmt noch einiges mehr, was beachtet werden muß....

Alos gut überlegen, zumal es wie gesagt nicht unbedingt sein muß.

Liebe Grüße
      Kathy

Kommentar

Hi

Danke Leguamann für den Link.... jetzt weiß ich was meine Agame ist.....

Sie ist ein Mädchen.

Und ich habe Sie im alter von 6 Wochen bekommen. Sie müßte jetzt fast 10 Monate alt sein.

Also, ich würde ein Partner zusetzten, nur wenn es sein müsste, aber das scheint ja nicht dringend Notwendig zu sein.

Ich dachte eben nur, das wenn sie so gut wie keinen zu Gesicht bekommt, sei es eben besser für sie.

Zumal ich eigentlich auch Angst vor dem eventuellen Revierverteidigungen habe.
        Ich kann mir eben nicht leisten, auf gut Glück 2 oder mehrere Agamen anzuschaffen und habe dann das Pech, das es nicht klappt.

Na ja, werde dann eben halt das neu gebaute Terrarium Super Toll gestalten, damit keine Langeweile aufkommt.

Danke das ihr mir geholfen habt
        Angi

Kommentar

Lädt...
        X