Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen weibchen

Hallo wie erkenne ich ob mein bartagamen weibchen eier im bauch hatt? Sie wird immer dicker! und das sehr rasch!
    Sie ist auch nicht mehr so zutraulich!
    Bitte um antworten!!

Re: Bartagamen weibchen

Hi.
    Wenn sie schwanger sein sollte, wirst Du das etwa eine Woche vor der Eiablage daran sehen, dass sich Eier am Bauch abzeichnen. Oder Du fühlst ganz VORSICHTIG am Bauch, vielleicht kannst du ja schon etwas fühlen?
    MfG Christian.
    ps: Warum der "angry"-smilie im Thema?

[Editiert von spartakus am 15-11-2003 um 17:56 GMT]

Kommentar

Hallo als erstes. Danke für deine antwort.
      Den smilie habe ich ausgewählt weil mir auf meine andere frage niemand geantwortet hatt.

Das weibchen hatt in den letzten zwei tagen sehr stark an bauch umfang zu gennommen .
      Hatt sie wenn sie dann eier im bauch hatt leichte beulen am bauch die aussehen wie mehrere geschwüre? weist du eine gute Internet seite wo ein bild von einem trächtigen weibchen zu sehen ist?

Sie wird auch recht agressiv und mag nicht mehr so angefasst werden!!
      Kann das daran liegen das sie eier im bauch hatt?

Kommentar

Hallo,
        so wie Du es beschreibst, gehe ich von einer Trächtigkeit aus. Du könntest um ganz sicher zu sein zu einem Tierarzt fahren. Weibchen die kurz vor der Eiablage stehen graben das komplette Terrarium um, um einen geeigneten Platz zu finden. Auch verringert sich meist ihr Appetit. Du solltest ihr einen Eiablageplatz einrichten und schauen wie sie darauf reagiert. Anfassen, besonders am Bauch hochheben, solltest Du sie wenn überhaupt, nur sehr vorsichtig. Bitte behalte das Tier gut im Auge, denn eine Legenot geht meistens nur tötlich aus wenn sie nicht erkannt wird, das die Eier im Bauch anwachsen und verkleben.
        Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
        Liebe Grüße
        Steffi E.

Kommentar

Lädt...
        X