Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame krank? Starkes Nervenzucken, isb. in den Extrimitäten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame krank? Starkes Nervenzucken, isb. in den Extrimitäten!

Hallo,
    habe ein Problem mit einer meiner Bartagamen.
    Heute morgen weollte ich die tiere im Terrarium füttern, da bemerkte ich, das eines meiner Tiere NZ3/03 ganz apatisch auf dem Stein lag und am ganzen körper Nervenzuckungen hatte und noch hat. Gestern hat sie noch ganz normal gefressen - Obst und Zophobaswürmer - und heute dies!
    Was könnte diese Reaktionen hervorrufen - mir ist so ein Verhalten, isb. so schlagartig bei der Krankheit Rachitis nicht bekannt.
    es lagen ausgeschiedene (oder erbrochene) fast unverdaute Zophobaswürmer im terrarium. ich vermute, dass diese von diesem Tier stammen. Habe diese vorgestern in einer neuen Lieferung bekommen und gestern dann erstmalig verfüttert - könnten die damit ev. im zusammenhang stehen? - machen jadoch auf mich rein äuserlich einen normalen und guten Eindruck.

Ich würde mich über schnelle hilfe sehr freuen.

Gurß
    Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Bartagame krank? Starkes Nervenzucken, isb. in den Extrimitäten!

Hallihallo,
    hört sich verdammt nach Mangelerscheinungen an, gib bitte in die Suchfunktion den Begriff "Zitterkrämpfe" ein, ansonsten TA
    Gruß und gute Besserung,
    Peter

Kommentar

Re: Bartagame krank? Starkes Nervenzucken, isb. in den Extrimitäten!

Hallo,
      Zophobas und Mehlwürmer sind sehr fetthaltig. Wenn sie in zu großen Mengen gefüttert werden, können sie nicht verdaut werden und werden erbrochen. Generell sollten diese Larven nur als Leckerbissen gefüttert werden und keinesfalls als billiges Hauptfutter. Ich würde nicht lange warten und zum Tierarzt gehen. Der kann etscheiden ob es eine Mangelerscheinung ist oder doch etwas anderes.
      liebe Grüße
      Steffi E

Kommentar

Lädt...
      X