Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame komisch !!!Schnell Antworten!!!! BITTE!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame komisch !!!Schnell Antworten!!!! BITTE!!!!

Hallo
    Ich habe gestern zwei Argamen bekommen. Das kleinere dreht sich ab und zu wie Fisch am Hacken. Würgt kurz und liegt dann wieder ganz ruhig da. Augen und Rachen sind verschleimt.Was hat sie???

[Editiert von foxfire am 25-12-2003 um 13:36 GMT]

[Editiert von foxfire am 25-12-2003 um 13:58 GMT]

Re: Bartagame komisch !!!Schnell Antworten!!!! BITTE!!!!

Hi.
    Habe zwar keine Ahnung, was sie hat, aber ich würde so schnell wie möglich einen REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt aufsuchen! Von wo kommst Du?
    Wie sind denn die Haltungsbedingungen? Terrarium, Temperatur, rLf, Futtter,...?

Hoffe auf Besserung,
    Christian.

Kommentar

Re: Re: Bartagame komisch !!!Schnell Antworten!!!! BITTE!!!!

Das Terrarium is 120*60*60, Temperatur beträgt 30°C, es kreigt Heimchen und Apfel im Moment.

Danke
      foxfire

Kommentar

Hat deine Bartagamen vielleicht eine zu große Grille gefressen! Es kann dann sein das der mageninhalt auf die Wirbelsäule drückt! Ich würde trotzallem so schnell wie möglich zu einem tierarzt fahren! Viel glück

Kommentar

Hi.
          Warst Du mittlerweile beim TA? Wie geht es den Tieren jetzt?
          MfG Christian.

Kommentar

foxfire schrieb:
            Das Terrarium is 120*60*60, Temperatur beträgt 30°C, es kreigt Heimchen und Apfel im Moment.

Danke
            foxfire
            Hallo Foxfire,
            bevor wir Dir hier helfen können, teile uns doch bitte bitte sehr schnell mit, ob Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist oder aus anderen Gründen (Epilepsie o.ä.) nicht korrekte Sätze bilden kannst. Wir benötigen die Angaben dringend, da sonst eventuell wieder Rückfragen kommen, ob Du uns vielleicht nur veräppeln willst, was wir ja nicht glauben wollen. Übrigens, bald wird sich jemand melden der Dir mitteilen wird, dass es nicht "das Argamer" sondern "die Agame" heißt. Mit rechtzeitiger Angabe der erbetenen Auskunft kannst du dies evtl. verhindern.
            M.f.G. R.S.

[Editiert von Robert Schumacher am 27-12-2003 um 23:04 GMT]
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Sehr schön formuliert Robert !

Dazu kommt natürlich noch, das man nicht in ein Forum schreibt das man schnelle Antworten braucht ! Wenn es so dringend ist (wie du ja schon festgestellt hast) rufst du entweder deinen Züchter/Händler an (ja, anrufen ! nicht email schreiben gelle ?) oder du gehst mit deiner Pogona direkt und auf dem schnellsten Weg zu einem kompetenten Tierarzt !

michi

Kommentar

also auch wenn das schon etwas älter ist, aber ich hatte genau das gleiche Problem. Natürlich kann man über Internet keine Diagnosen erstellen, aber ich war beim Tierarzt, dazu noch ein reptilienkundiger, und der hatte, glücklicherweise, nur Vitaminmangel festgestellt. Also bei solchen Problemen immer direkt zum TA, als ich meine kleine Bartagame so im Terrium gesehen habe, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
                naja wollt ich nur mal gesagt haben
                bis denne dann
                cereal

Kommentar

Sofort zum Tierarzt
                  Handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit
                  um Atemwegsinfektion, die meistens in
                  Lungenentzündung und schließlich mit dem
                  Tod enden kann !
                  Ich hatte mal einen Bock, der auch solche
                  Anzeichen hatte !
                  Beim Tierarzt wurde zweimal der Schleim abgesaugt und die Echse erhält zweimal eine
                  Antibiotikaspritze !
                  Außerdem gab ich Ihm mit einer Einwegspritze
                  etwas Kamilletee !
                  Alles gerade noch rechtzeitig, der Bock hat sich prächtig erholt !
                  Ach ja, stimmen deine Temperaturwerte ?

Kommentar

spartakus schrieb:
                    Hi.
                    Warst Du mittlerweile beim TA? Wie geht es den Tieren jetzt?
                    MfG Christian.
                    Hallo

da sich Foxfire bisher nicht gemeldet hat, nehm ich an, die Tiere sind tot....

... ist ja auch zu blöd, grade in den Weihnachtsferien zum TA zu müssen.

Kopfschüttelnden Gruß
                    Kathy

PS: Falls ich mich da getäuscht haben sollte, entschuldige ich mich natürlich.

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagame komisch !!!Schnell Antworten!!!! BITTE!!!!

ich schätze,auch wenn das jetzt sehr grob klingt, die bartagame hat se nich merh alle!aufjeden fall hatte ich das mal bei einer eigenen nachzucht!ich hatte in den letzten jahren eine schlupfrate von 99 prozent wobei anschleißend innerhalb der 2jahre noch 2 tiere gestorben sind!darunter auch eine echse die mit den selben symtomen geschlüpft ist!also als ich den inkobartor öffnteet hat sie mich schon so angesprungen!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bartagame komisch !!!Schnell Antworten!!!! BITTE!!!!

bartagame2 schrieb:
                        ich schätze,auch wenn das jetzt sehr grob klingt, die bartagame hat se nich merh alle!aufjeden fall hatte ich das mal bei einer eigenen nachzucht!ich hatte in den letzten jahren eine schlupfrate von 99 prozent wobei anschleißend innerhalb der 2jahre noch 2 tiere gestorben sind!darunter auch eine echse die mit den selben symtomen geschlüpft ist!also als ich den inkobartor öffnteet hat sie mich schon so angesprungen!
                        Soso......... Hm .....

> heftiger mit dem Kopf schüttelnd grüß´ ich trotzdem <

Kathy

Kommentar

@robert und co....

kann man sich als dght mitglied alles erlauben???? es hat jemand ganz normal um rat gebeten, aber anscheinend ist man in euren augen als nicht-dght mitglied von vornerein nicht fachkundig.

In diesem sinne....

Kommentar

Cyberfunk schrieb:
                            @robert und co....

kann man sich als dght mitglied alles erlauben???? es hat jemand ganz normal um rat gebeten, aber anscheinend ist man in euren augen als nicht-dght mitglied von vornerein nicht fachkundig.

In diesem sinne....

... Es gibt noch soviele andere Foren im Internet...

MfG C.

Kommentar

Cyberfunk schrieb:
                              @robert und co....

In diesem sinne....

Hi Cyberfunk,

darum geht´s nicht. Aber je lesbarer und verständlicher ein Satz ist, desto eher kann geholfen werden.
                              Außerdem ist in diesem Fall der einzig wirklich sinnvolle Rat der, sofort einen TA aufzusuchen - und der Rat kam ja auch.
                              Und wenn sich dann ein Ratsuchender nie wieder meldet, macht man/frau sich eben so seine Gedanken....

Liebe Grüße
                              Kathy

Kommentar

Lädt...
                              X