Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Terrarium hat ausreichende Größe, Tiere fühlen sich dort seit 6 Jahren wohl und die zwei Männchen verstehen sich prächtig - ebenfalls seit Jahren-bestätigt durch Nachzuchten.
Zweites Terrarium vergleichbarer Größe ist voll ausgestattet, aber derzeit nicht besetzt. Sollte ich etwa wegen Deiner völlig unsachlichen Antwort 2 Tiere isolieren? Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Bei solchen Antworten frage ich allerdings nach dem Sinn dieses Forums - oder gibt es auch vernünftige bzw. sachkundige Teilnehmer?
@reptitom
find deine meinung in ordnung(wegen Terrariengröße)aber wie man sieht geht es anscheinind mit 2 männchen-ausnahmen gibts immer wieder
@2003
du hast hier ne frage gestellt und beschwerst dich über die antwort bzw. die meinung von demjenigen-dann hättest du auch keine frage stellen sollen.und die bemerkung ob es hier auch sachkundige teilnehmer gibt finde ich auch nicht ganz so passend. und du fragst nach dem sinn dieses forums-damit man sich über tiere, haltung etc. unterhalten und auch erfahrungen austauschen kann.
gruß
[Editiert von Wolfgang Bischoff am 13-01-2004 um 14:59 GMT]
ich finde die Antwort von "ReptiTom" auch nicht ganz angebracht. "2003" hat ein Problem mit seinen Bartagamen (ein wirklich ernsthaftes Problem) und dann kommt so eine Antwort... Ein Außenstehender kann wohl kaum über die Haltung seiner Tiere mutmaßen. Also sollte sich jetzt an dieser Stelle wirklich mal dem eigentlichen Problem gewidmet werden!!
Bei solchen Antworten frage ich allerdings nach dem Sinn dieses Forums - oder gibt es auch vernünftige bzw. sachkundige Teilnehmer?[/quote]
Meine " Sachkunde " habe ich u.a. aus den "Mindestanfordeungen für die Haltung von Reptilien", übrigens herausgegenen von der
DGHT !!!( kennst DU sicher nicht !!)
Leute wie Du, die Tiere in viel zu kleinen
Terrarien halten, sich nicht mal eines Besseren belehren lassen, unterstreichen
die immer noch sehr skeptische Auffassung der Öffentlichkeit zum Thema Terraristik, in
Deinem Fall leider zurecht !
Mit artgerechter Haltung hat das leider nichts zu tun !!
2003 schrieb:
Terrarium hat ausreichende Größe, Tiere fühlen sich dort seit 6 Jahren wohl und die zwei Männchen verstehen sich prächtig - ebenfalls seit Jahren-bestätigt durch Nachzuchten.
Zweites Terrarium vergleichbarer Größe ist voll ausgestattet, aber derzeit nicht besetzt. Sollte ich etwa wegen Deiner völlig unsachlichen Antwort 2 Tiere isolieren? Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Bei solchen Antworten frage ich allerdings nach dem Sinn dieses Forums - oder gibt es auch vernünftige bzw. sachkundige Teilnehmer?
Hallihallo,
das Terrarium als ausreichend groß zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn !!! Bei diesem Ton / Stil der Antwort ist es durchaus nachvollziehbar, dass "vernünftigen bzw. sachkundigen Teilnehmern" das Antworten vergeht...denk mal drüber nach...
Ansonsten: Bei dem von Dir beschriebenen Krankheitsbild bzw. Verhalten würde ich von Ferndiagnosen abraten sondern so schnell wie möglich einen (reptilienkundigen)Tierarzt aufsuchen
so long,
Peter
[Editiert von sauromalix am 08-01-2004 um 12:21 GMT]
Kommentar