Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Bartagamen

Hallo,

ich habe 2 Bartagamen ca 15 monate alt in einem terrarium sehr geräumigen terrarium.
    Ist es möglich eine weitere Echsenart mit in diesem Terrarium zu halten? Welche Tiere kämen dazu in Frage?

Gruss Alex

Re: Haltung von Bartagamen

Hallo !
    Männliche Bartagamen haben meines wissens nach ein sehr starkes territoriales Verhalten,was zu Kämpfen mit erheblichen Folgen führen kann......
    Ich weis aber nicht,wie Weibchen auf die Vergesellschaftung mit anderen Echsen reagieren.
    Gruss,
    Niko

Kommentar

[quote]Cyberfunk schrieb:
      Hallo,

ich habe 2 Bartagamen ca 15 monate alt in einem terrarium sehr geräumigen terrarium.
      Ist es möglich eine weitere Echsenart mit in diesem Terrarium zu halten? Welche Tiere kämen dazu in Frage?

Ich würde es auch nicht riskieren !
      Dazu sollten die Tiere aus der
      gleichen Heimat kommen, da kämen nur kleinbleibende Warane und Skinke in Frage,
      alles Tiere die territorial veranlagtsind,
      und so meiner Meinung nach, in einem Zimmmerterrarium nicht zusammen gehalten werden dürften !!

Kommentar

HI

Ausserdem sind die Pogonas doch wirklich tolle Echsen, wer will da mehr ??

Ich weis ja nicht WIE gross das Terrarium ist,so ab 10qm kann man vieleicht Kragenechsen dazusetzten....
        Nur Spass !!

N.

Kommentar

Lädt...
        X