Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich eine frisch geschlüpfte Bartagame Zwangs ernähren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss ich eine frisch geschlüpfte Bartagame Zwangs ernähren?

hallo,
    gestern hab ich zum ersten mal Nachwuchs bekommen und bin deshalb sehr unerfahren mit Baby Bartagamen.
    Aktuell habe ich 13 Eier in meinem Brutkasten und gestern ist die erste geschlüpft. Ich hab ihr ein Wasserbecken Salat hingerichtet aber von beidem ist sie nicht wirklich begeistert. So hab ich ihr heute mit einer Spritze Wasser auf den Kopf getröpfelt, dass sie auch angenommen hat aber wenn ich ihr Salat oder ein kleines Heimchen an den Mund halte macht sie gar nichts. Ist das in den ersten Tagen normal oder muss ich sie irgendwie Zwangs Ernähren und wenn ja wie?

Tobi

Zitat von TobiK Beitrag anzeigen
    oder muss ich sie irgendwie Zwangs Ernähren
    Nein!

Übe Dich in Geduld. Wenn das Aufzuchtterrarium für die Kleinen angemessen eingerichtet und technisch ausgerüstet ist, werden sie schon von ganz allein beginnen zu fressen. Auch eine ins Terrarium gestellte Wasserschale werden sie bei Bedarf ganz allein finden.

Kommentar

Zitat von read_only Beitrag anzeigen

Nein!

Übe Dich in Geduld. Wenn das Aufzuchtterrarium für die Kleinen angemessen eingerichtet und technisch ausgerüstet ist, werden sie schon von ganz allein beginnen zu fressen. Auch eine ins Terrarium gestellte Wasserschale werden sie bei Bedarf ganz allein finden.
      Okay Dankeschön

Kommentar

Das liegt, daran, dass der Dotter meistens erst komplett aufgenommen wird. Früher oder später wird ein gesundes Jungtier anfangeb zu fressen wenn es richtig Hunger bekommt.
        Mfg
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X