Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe bei junger zwergbartagame ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe bei junger zwergbartagame ?

Hallo,

ich bin bin ganz neu hier und habe auch gleich schon eine Frage habe vor 3 Tagen meine zwerbartagame gekauft sie ist ca 4 Monate alt.
    Sie ist bei Kauf relativ dünn gewesen. Gestern hat sie lebentfutter gefressen aber noch kein Grünfutter. Jetzt zu meiner Frage sie ist relativ ruhig und will sich dauernd vergraben ich nehme mal an das sie Winterruhe machen will. Allerdings habe ich gelesen das sie 2 Wochen vorher kein Lebendfutter gegessen haben darf und man erst die Temperatur und Licht runterfahren muss. Was soll ich jetzt machen sie bei der Winterruhe immer stören für zwei Wochen und langsam Licht und Wärme zurückfahren und kein lebendfutter mehr füttern? Oder ist sie noch zu jung für eine Winterruhe ?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Kiing89; 29.01.2019, 12:39.

Hallo.
    Also wurde sie schon beim Kauf aus der Winterruhe gerissen. Oder sehe ich das falsch? Mir unverständlich so was. Hast Du sie vom Händler?

Kommentar

Als ich sie gekauft habe ist sie noch qick lebendig durchs Terrarium gelaufen also da sah es nicht nach Winterruhe aus und auch an dem selben Tag in meinem Terrarium, erst am nächsten Tag ist sie ruhiger geworden. Nein war von einem Privaten Anbieter.
      Kann es evtl. auch vom umzugstress kommen das sie vll paar Tage Ruhe braucht ?

Kommentar

Erzähl mal was über dein Terrarium, und die Beleuchtung. ein paar Bilder wären auch super

Kommentar

Also auf der rechten Seite ist der Warme Bereich Bit Wärmelampe und Heizmatte unter der Lampe sind es ca. 50C und drum rum so 38C in der kalten Ecke sind es so 26C Temperatur wir mit Thermostat gesteuert frühs wird es langsam hoch gefahren auf grundtemperatur 25 mittags beträgt sie ca 29C und abends dann wieder auf 25C nachts liegt fientemperatur so bei ca 21C Luftfeuchtigkeit ist mittags zwischen nicht ganz 40 ehr bisschen darunter und nachts geht sie hoch auf bisschen über 50% ansonsten ist noch eine leutstoffröhre für taglicht und eine uv Lampe auf der linken Seite. Auf dem zweiten Bild sieht man die bartagame schlafen da liegt sie jetzt seid ca 2 Tagen und manchmal macht sie auch kurz die Augen auf. Weiß nur nicht ob das so gut ist sie schlafen zu lassen da wie gesagt die Temperatur noch normal läuft und sie am Montag lebendfutter gegesen hat. Hoffe das Terrarium passt so weit bin noch Anfänger was meinen die Profis ?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X