Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagmen oft Augen zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagmen oft Augen zu

Hallo,
    Bin grade neu zu euch gestoßen, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen
    Ich bin langsam total verzweifelt - unsere bartis haben seit fast 2 Wochen oft die Augen geschlossen, komme ich zum Terrarium oder gebe Ihnen Futter machen Sie sie allerdings auf & fressen & jagen ganz normal. Auch sind in oder um die Augen keine Auffälligkeiten zu erkennen. Es sind 3 Stück & alle haben die selben Symptome ‍♀️
    Ich mache mir totale Sorgen, weil sie das vorher nie gemacht haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus.
    Liebe Grüße Lea

Moin Lea.
    Schreib mal etwas über die Haltungsbedingungen bei Dir.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo, also unsere drei (zwei Mädels & ein böckchen) haben ihre Sonnenzone & die sogenannte „Kalte Zone“ 3 Höhlen, bekommen abwechslungsreich Salat & was zum jagen.
      Unsere eine bartidame ist sehr oft in einer der Höhlen manchmal sogar den halben Tag, die anderen beiden allerdings liegen oft auf dem Stein oder an der Scheibe & wie gesagt alle 3 fressen auch normal & gut. & bis her auch keine sonstigen Auffälligkeiten gezeigt, bis jetzt auf dieses vermehrte augenschließen, ich mache mir wirklich Sorgen
      lg Lea

Kommentar

Hat sich etwas an der Beleuchtung geändert?
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Ja wir haben in der Tat vor kurzen die Lampe gewechselt, weil die andere kaputt war
          liebe grüse

Kommentar

Das wird wahrscheinlich der Fall sein, daß das Licht zu grell ist.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Hallo, danke euch für die lieben Infos, unsere bartis sind wieder normal ☺️
              Unser böckchen fängt sogar langsam mit dem Balztanz an ☺️
              Also Entwarnung unseren Mäusen geht’s gut.
              Ganz liebe Grüße Lea

Kommentar

Hallo Lea.
                Besten dank für die Rückmeldung. Du bist eine der wenigen, die auch mal schreiben, wie es gelaufen ist.
                Gruß Heinz

Kommentar

Hallo ihr lieben, habe noch eine Frage, dürfen Bartagamen Garnelen fressen?
                  Wir haben für unsere Fische eingefrorene Garnelen gekauft & eben auch eine kleine Portion verfüttert (aufgetaut), da kam mir dann die Frage, ob unsere Bartis das auch essen dürfen?
                  lg Lea

Kommentar

Lädt...
                  X