Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Notfall Stärke Rachitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Notfall Stärke Rachitis

Hallo, ich habe gestern ein Bartagamen Weibchen aufgenommen. Die kleine ist in einem erbärmlichen Zustand. Ihr fehlt ein Großteil vom Schwanz, Zehen... das ist aber das kleinere Problem sie hat starke Rachitis. Ich weiß leider nicht wie alt sie ist. Haben die Tiere bei Rachitis starke Schmerzen? Möchte sie nicht leiden lassen und frage hier um Erfahrungswerte zu sammeln. Sie frisst aktuell kein Grünfutter hat aber Steppengrillen (natürlich mit Herpetal Complet plus Mineral d3) bestäubt angenommen. Ansonsten liegt sie nur unter der Wärmelampe (Brigt Sun Dessert) in einer Quarantänebox, bewegt sich kaum bis gar nicht. Natürlich wird Kot untersucht (bis jetzt nix abgesetzt) und zum Tierarzt gegangen. Dennoch wollte ich sie vorab ein paar Tage beobachten ob sie frisst... und um gleich Kot mitzunehmen. Was könnt ihr mir raten? Hat sie eine Chance?

Das ist die arme kleine, ich habe ihr den Namen, Hope, gegeben
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, ich habe auch diverse Tiere mit leichter Rachichtis. Vielleicht magst du mal erzählen, wie das verlaufen ist.

Liebe Grüße, Nina

Kommentar

Hallo,
        ich würde mit dem Tier direkt zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen und abklären ob das Tier nicht besser eingeschläfert werden sollte.
        Wie soll es mit so verkrümmten Vorderbeinen jemals wieder vernünftig laufen können? Er wird am besten wissen was Sinn macht und was nicht.
        Gruß
        Stefanie

Kommentar

Ja da hilft wohl wirklich nur der direkte gang zum Fachtierarzt.
          Ich hatte auch mal eine Bartagame mit Rachichtis aufgenommen und entsprechende Mittel vom Tierarzt bekommen.
          Die Bartageme hatte ebenfalls ein verkrümmtes Vorderbein, dieses wurde mit Hilfe von einem Tapeverband entsprechend gerichtet.
          Nach ein paar Wochen war das Bein zu ca. 70% wieder gerichtet und die Agame konnte somit wieder einigen massen laufen.
          Sie hat dann noch 9 Jahre bei mir gelebt.
          Zuletzt geändert von Thomas Mc Grant; 06.08.2020, 19:55.

Kommentar

Hallo, ich drücke die Daumen ❤!

Kommentar

Lädt...
            X