Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame ist kein Grünzeug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame ist kein Grünzeug

Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Barti.
    Er ist männlich, ca. 3 1/2 Jahre alt, Dominante und ziemlich aktiv unterwegs. Wir haben ihn schon 2 Jahre lang, hat aber bisher nur selten Grünzeug angerührt. Wir haben schon probiert ihn sozusagen hungern zu lassen, sodass er Grünes essen muss, aber er tut es trotzdem nicht wirklich. Aber Lebendfutter liebt er sooo.
    soll ich einfach ihn weiterhin hungern lassen (also mit hungern meine ich ihm kein Lebendfutter zu geben) oder gibt es da noch eine andere Methode? Wäre lieb wenn ich einpaar Antworten bekommen würde.
    Lg Natalie

Wie heißt das doch so schön: "Wie man sie zieht, so hat man sie". Ursprünglich auf Kindererziehung gemünzt, kann man das natürlich auch auf ihre Bartagame anwenden. Mein Tip: Insekten erstmal weglassen, nur das empfohlene "Grünzeug" anbieten, wenns nicht gefressen wird, gibts das nächste Angebot am nächsten Tag.

mfg
    jotpede

Kommentar

Moin!
      Und wenn man das Grünzeug etwas mit Blüten aufpeppt, derzeit ja gut möglich, oder etwas geriebene Karotte dazu gibt, sollte sich das Problem relativ schnell lösen.

Grüße
      janm

Kommentar

Zitat von janm Beitrag anzeigen
        Moin!
        Und wenn man das Grünzeug etwas mit Blüten aufpeppt, derzeit ja gut möglich, oder etwas geriebene Karotte dazu gibt, sollte sich das Problem relativ schnell lösen.

Grüße
        janm
        Rrrichtig; derzeit blühen allenthalben diverse Nachtkerzen, sind eigentlich bei fast allen Grünzeugfressern recht beliebt.

mfg
        jotpede

Kommentar

Wobei ja viele Menschen denken, die Nachtkerze seit giftig oder zumindest ungenießbar. Ich hatte bei meinem Blütenvorschlag auch eher an diverse Korbblüter und Kapuzinerkresse gedacht. Aber Nachtkerzen sind eine echt gute Alternative.

Grüße
          janm

Kommentar

Hi, Versuch es mal mit Löwenzahn. Blüten und Blätter haben bei mir bisher immer gut funktioniert. Und gelegentlich mal eine Beere.

beste Grüße,
            K

Kommentar

Lädt...
            X