Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame liegt in der Höhle bis ich nach Hause komme.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame liegt in der Höhle bis ich nach Hause komme.

Hi,
    und ich habe seit 2 Monaten einen kleinen Bartagamen Bock ungefähr 1 Jahr alt.
    Seit ein paar Tagen liegt er in seiner Höhle und kommt nur zum fressen raus. Oder wenn ich von der Schule komme, kommt er auch manchmal raus. Das er immer in der Höhle liegt ist erst seit ich den ganzen Tag Schule habe. In der Coronazeit war ich den ganzen Tag zuhause. Es sieht aus als würde er mich vermissen aber ich habe gelesen Reptilien haben keine Emotionalen Bindungen mit dem Halter, wenn sie zu einem kommen wollen sie nur Futter. Abends liegt er aber auf seinem sonnenplatz und schläft. Ist das normal? Temperatur und Beleuchtung stimmt hab alles gemacht wie es für Bartagamen passend ist.
    Würde mich über eine Antwort freuen vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten
    LG
    Zuletzt geändert von Letscher123; 11.06.2021, 14:17.

Alles stimmt kann sehr subjektiv sein. Beschrieb daher doch bitte mal das Terrarium, Größe, Temperaturen, Struktur, Technik. Ein Bild kann hilfreich sein. Was fütterst Du, we esupplementierst Du?

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Bei Reptilien gbt es keine Böcke, nur bei Säugetieren mit Hufen
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das mit den Böcken und Weibern, Verniedlichungen wie Kronis, Bartis etc. (hier glücklicherweise nicht) häuft sich leider immer mehr und nervt.
      Will nichts unterstellen, aber in dem Zusammenhang häufen sich Haltungsfehler.

Wie oben geschrieben, die Parameter mal durchgeben.
      Hattest Du Kotproben machen lassen?

Kommentar

Hi
        danke für die Hilfe aber ich habe jetzt Mal eine Wärmelampe ausgemacht weil es sehr heiß war um die 33 grad im Terra und er ist wieder normal. Hat sich also erledigt aber danke für die Hilfe.
        LG

Kommentar

33 Grad am Wärmeplatz sind viel zu wenig. Ich fände es gut, Du legtest genannte Parameter mal offen. Schaden kann es nicht, aber wir könnnen Dir vielleicht helfen, einiges noch zu optimieren. Zumal der Begriff "Wärmelampe" einige Glocken klingeln lässt. Für eine Bartagame braucht man Lampen, die viel Licht abgeben. Warm wird es dann alleine. Eine spezielle Wärmelampe gehört da nicht hin.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
            Am Sonnenplatz waren es nicht 33 grad sonder am Thermometer vor der Scheibe also ungefähr der Durchschnitt im Terrarium. Ich weiß wie man die Lampen einsetzen muss. Die bringen die Wärme und dass UV Licht. Dazu habe ich noch Leuchtstoffröhren für die Helligkeit. Ich habe das Problem gelöst er verhält sich normal. Das Terra ist 120*60*80 glaube ich. Ja das ist zu klein aber er ist noch nicht ausgewachsen. Wenn er groß ist bekommt er ein größeres.
            danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X