Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund Zwergbardagame

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund Zwergbardagame

Hallo
    Welche Bodengrund soll ich für Zwergbardagamen nehmen?
    Habe von verschiedenen gehört. Sand-Lehm Gemisch führt angeblich zu Darmverschlüssen und Kalzium ist extrem teuer.Dann wäre da noch Holz.
    Was würdet ihr nehmen?
    Danke schon mal im Voraus.

Grabfähiges Sand Lehm Gemisch natürlich. Das führt nur zu Darmverschluß, wenn es in größeren Mengen gefressen wird und es wird nur gefressen, wenn das Tier unter starkem Mineralmangel leidet. Artgerecht ernährte und gehaltene Agamen fressen kein Substrat.
    Und ein wenig Lehm versehentlich mit einem Futtertier mitgefressen ist eher gesund als schädlich.

Viele Grüße

Ingo

P.S. Zergbartagamen
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Auf dem von Ingo genannten Gemisch halte ich meine Bartagamen/Zwergbartagamen ebenfalls.
      Mineralien biete ich übers Futter und in einer Extraschale an. Als Sand für das Gemisch benutze ich in der Regel Spielkastensand aus dem Baumarkt.

Liebe Grüße
      janm

Kommentar

Vielen Dank dann mache ich das so.

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch.
          Ich weiß nicht wie viele bzw. wie groß die Lüftungslöcher sein sollten.Geht das nur mit ausprobieren bzw. ich hab ein 150 x 80 x 80 Terrarium und hab bisher 4 Lüftungslöcher drinnen. Ich probiere ein Bild anzuhängen.Wie viele würdet ihr noch reinmachen?
          LG.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hoffe, da ist noch ein großes Gazefenster in der anderen Seite oder der Deckel ganz aus Gaze.
            Als alleinige Lüftung taugt das so nichts.
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Oben kommt noch Lochblech hin.Ca 20x 40 cm
              reicht das dann?

Kommentar

Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wo die Beleuchtung angebracht wird! Wenn dadurch das Lochblech zumindest teilweise verdeckt wird, ist es zu klein.

Liebe Grüße
                janm

Kommentar

Lädt...
                X