Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliches Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusätzliches Licht

Schönen guten Abend,

ich halte eine Zwergbartagame in einem 150x80x80 großen Terrarium. Ich habe 2 Bright Sun 70 Watt und 2 54 Watt T5 Röhren als Beleuchtung. Für meinen persönlichen Geschmack sieht das Terrarium noch etwas dunkel aus. Könnte ich zusätzlich noch eine LED Leiste installieren um das ganze für mich noch heller zu machen? Oder würde das wieder die Bartagame stören da diese das Licht verfälscht wahrnehmen?

Weitere Röhren wären mir persönlich lieber, allerdings gehen diese Reptizoo Terrarium Hood ganz schön ins Geld. Leider bin ich technisch nicht begabt und habe keine Ahnung wie ich die Röhren anders angeschlossen und befestigt bekomme. Vielleicht hat da auch jemand eine Idee?

mfg

Ja, kannst Du machen. Die Auswahl muss aber sorgfältig erfolgen. Es gibt eine Menge LEDs, die viel weniger effizient sind als T5.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ok das ist gut zu wissen. Ich war mir nicht sicher ob das LED Licht eventuell das Tier beeinträchtigt obwohl die Röhren drin sind.

Kommentar

Habe nun noch 2 LED Leisten hinzugefügt. Das Terrarium ist jetzt deutlich heller, vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
        X