Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame - Komische Warzen, rot-unterlaufendes Auge & kein Appetit auf Grünfutter - HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame - Komische Warzen, rot-unterlaufendes Auge & kein Appetit auf Grünfutter - HILFE

Moin, ich habe kürzlich zwei Bartagamen von einem Privat-Verkäufer erworben (Männchen & Weibchen, beide 4 Jahre alt, realtiv kleines Übergangsterrarium von 100x50x50; eine UVB/UVA Lampe, ein Wärmespotstrahler). Beide fressen sehr wenig bis kein Grünfutter (wird jeden bereitgestellt und ist abwechslungsreich). Das Männchen ist sehr aktiv, das Weibchen hingegen eher entspannt. Die beiden leben wohl schon 4 Jahre miteinander im Terra - die Haltung soll wohl bisher sehr gut funktioniert haben. Der Umzug ist 6 Tage her. Bei beiden sind mir diese komischen Warzen aufgefallen - bei dem Männchen bei der Kloake (mehere) und beim Weibchen am Schwanz (nur eine). Was ist das? Die Vorbesitzer haben die beiden wohl noch bei keinem Tierarzt vorgestellt. Das Männchen ein sehr komisches Auge, welches rot-unterlaufen scheint. Er reagiert auf Bewegungen, aber ich wollte trotzdem mal fragen, was das sein kann. Danke im Voraus, MfG Thorben
    Angehängte Dateien

Hallo, leider kann ich auch nicht sagen worum es sich da handelt aber ich würde nicht auf Antworten im Forum warten sondern direkt zum Tierarzt fahren der sich mit Reptilien auskennt.

Kommentar

Hi,

Am Oberschenkel sind die Femoralporen des Männchens. Das haben ja viele Echsen, würde ich mal googeln. Ich kann dir als Ahnungsloser nicht sagen, ob sie vergrößert sind, auch wenn ich nicht den Eindruck habe.

Viele Grüße,
      Gero

Kommentar

Lädt...
      X