Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame in Winterruhe alleine lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame in Winterruhe alleine lassen?

    Hallo Zusammen.
    Unser Bartagame ist mitlerweile 10 Monate alt. Er ist jetzt schon fast in Winterruhe. Aktuell hat er noch 3h Licht am Tag, am Ende der Woche wird dann das Licht ganz ausgemacht. Das Problem hierbei ist, dass wir am Montag 2 Wochen lang in den Winterurlaub fahren. Normalerweise würden wir ihn natürlich in einem kleineren Terrarium zu meinen Eltern bringen, wie wir das auch schon im Sommer gemacht haben, er kennt diese also schon und hat sich auch dort verhältnismäßig wohl gefühlt. Sein jetziges Terrarium ist natürlich viel größer und auch gut isoliert. Weshalb wir uns eigentlich bezüglich der Wärmeregulierung während unserer Abwesenheit keine Sorgen machen. Wir können außerdem garantieren, dass er genug Wasser hat, indem wir mehrere Näpfe in sein Terrarium stellen. Gefüttert werden muss er in der Zeit der Winterruhe ja nicht.
    Ich fühle mich trotzdem irgendwie nicht wohl damit, ihn für eine so lange Zeit alleine zu lassen. Mein Freund kontert dann, dass er ja eh nichts machen würde und wir für alle lebenswichtigen Dinge sorgen können, sodass das kein Problem sei.
    Wir würden gerne einfach mal eine andere Meinung dazu hören, den Bartagamen für 2 Wochen alleine zu lassen, obwohl er sich in Winterruhe befindet.
    Vieleb Dank und liebe Grüße

  • #2
    Es gibt keine Option, jemanden alle paar Tage mal nach der Bartagame sehen zu lassen?

    Wenn bei den Eltern regelmäßige Kontrolle möglich ist, große Aktivität der Agame ist eh nicht zu erwarten, warum dann nicht? Ein Transport in der Phase ist sicher nicht ideal, aber auch kein Drama.

    Beim nächsten mal vorher drüber nachdenken, entsprechend planen und gut.

    Kommentar


    • #3
      Wir wohnen in unserer neuen Wohnung noch nicht so lange und kennen dementsprechend niemanden hier, der mal kurz gucke könnte. Meine Eltern selbst wohnen nicht so weit weg, wir würden eine Stunde fahren. Und ja, dass wir so lange weg sind, ist jetzt auch relativ spontan entstanden, weil wir eingeladen worden sind. Sonst hätten wir natürlich die Winterruhe viel später gestartet etc.
      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Öfter als alle zwei Wochen sollte man in der Winterruhe doch eh nicht nach den Tieren schauen.
        Wo ist das Problem?

        Viele Grüße

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Ich sehe das wie Ingo. Öfter schaue ich auch nicht nach meinen Tieren in der Winterruhe.

          Kommentar

          Lädt...
          X