Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kai1965

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kai1965

    Hallo in die Runde,

    ich möchte für meine Bartagame eine Zucht von argentinischen Waldschaben ansetzen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit des online-Handels entdeckt. Gibt es in Berlin die Möglichkeit, sich einen Zuchtansatz zu besorgen? Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, warum meine Anfrage nach Bartagamen-Züchter verschoben wurde und wohin?

    Vielen Dank und einen schönen 4. Advent.

    Kai

  • #2
    Hallo

    Nichts einfacher als das. Mir ist eine Zucht „passiert“, weil durch die sparsame Fütterung meines Chamäleons einige der klein gekauften Schaben adult wurden und plötzlich Babyschaben herum wuselten.
    Also einfach einige der zum verfüttern gekauften Schaben adult werden lassen, 1-2 Männchen und ein paar Weibchen behalten und schon läuft‘s.

    Gruss
    Salome

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Der Zuchtansatz kommt dann in eine gut durchlüftete Plastikbox (natürlich oben geschlossen), die mit reichlich Eierpappen gefüllt wird. Als Futter und Substrat kannst du "Hundeflocken" oder Haferflocken verwenden. Etwas Frischfutter solltest du täglich reichen.

      Gruß
      janm

      Kommentar


      • #4
        Wie man es machen kann, hat janm bereits geschrieben.
        Was unfreiwillig schnell passieren kann, hat cham-sitter bereits geschrieben.

        Ich frage mich allerdings, welchen Sinn eine Futtertierzucht für eine Pogona (vitticeps?) macht, die doch zu erheblichen Teilen pflanzlich ernährt werden sollten. Eine einzelne Art Futtertier ist zudem herzlich wenig abwechslungsreich. Sofern noch andere Tiere zu füttern sind, oder es im Freundes- und Bekanntenkreis Abnehmer für Schaben gibt, warum nicht? Anderenfalls kleine Mengen sehr junger Schaben kaufen, die vernünftig halten und füttern, vor dem verfüttern gut loading, und fertig. Für eine Bartagame würde ich nicht züchten.

        Kommentar

        Lädt...
        X