Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen zu klein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen zu klein?

Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Bartagame (pogona vitticeps). Leider hat sich nun herausgestellt, das es sich hierbei um zwei Männchen handelt.
    Der Züchter hat mir jetzt ein Weibchen zum Tausch angeboten. Das Männchen das ich behalten werde hat eine Länge von ca. 19 cm (mit Schwanz), das Weibchen misst ungefähr 10 cm.
    Durch diesen grossen Unterschied habe ich mich gefragt, ob ich dieses dazu setzen kann? Oder könnte das Männchen das Weibchen verletzen?

Re: Weibchen zu klein?

verletzen nich,aber auffressen.

Gruß

Kommentar

ja genau das war meine Sorge.
      Danke, dann lass ich das lieber und suche mir eine andere Tauschmöglichkeit.

Mal allgemein, wie schnell würde das Weibchen (vorausgesetzt es sit Gesund) wachsen? Mein Männchen ist ca. 6 Monate alt, würde es dies noch "einholen" (dann würde ich es vorerst Seperat halten, was ja sowieso als Quarantäine gedacht war).

Anmerkung: Das Männchen ist etwas kleiner als das andere (das wir nun weggeben) wahrscheinlich weil es mit dem andern Männchen zusammen war, daher gehe ich davon aus, dass es nun einen Schub machen wird (jetzt wo es allein ist)

Kommentar

da kann ich Dir leider nich weiterhelfen.

Trockenzeugs is nich so ganz mein Fall...

aber es gibt hier im Forum genug Bartagamenfreaks,die was dazu sagen können.

nur so,welpe

Kommentar

Trotzdem Danke Trockenzeugs .. *schmunzelt*

Kommentar

Hallo !

Am besten setzt man immer nur gleich grosse Tiere zusammen.Das Wachstum deiner Echsen hängt natürlich auch von den Umgebungsparametern und deinen Fütterungs-Gewohnheiten zusammen.

Gruss,
            Niko

Kommentar

Hallo,

habe heute eine meiner Bartagamen schweren Herzens abgegeben. Aber so ist es wohl besser für die Beiden, bevor sie sich nur noch gestritten hätten. Warte jetzt auf eine "Dame" die zu meinem Männchen passt. Wo er jetzt "Herr im Haus" ist wird er wohl bald an Grösse zu nehmen und dann wäre die "kleine" wirklich sehr klein gewesen.
              Wird jetzt zwar ein Geduldsspiel, aber es geht ja nicht anders.

Danke für die Antwort.
              Gruss Piefke

Kommentar

Lädt...
              X