Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame blind?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame blind?

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und zwar mit folgendem Problem: Unser Männchen hat das Mädel gebissen. Das Terrariumlicht ging morgens an und da sah ich das Malheur. Die äußerlichen Wunden sind auch soweit wieder okay und ansonsten macht sie auch wieder einen relativ fitten Eindruck. Das Problem allerdings besteht darin, dass ein Auge auf jeden Fall verloren ist und beim zweiten sieht der Tierarzt auch keine guten Chancen. Seit gut zwei Wochen lebt sie nun beim Doc und wir fragen uns natürlich, was ist, wenn sie blind bleibt?

Hat jemand so was selbst schon erlebt? Was kann man machen?

Sollte das Thema schon behandelt worden sein, bitte darauf verweisen, ich hab in meiner Aufregung nicht allzuviel darüber gefunden.

Danke für Eure Hilfe!!!

Tschö Doozer

Re: Bartagame blind?

Hallo Doozer,

in einem amerikanischen Forum wurde das Thema schon einmal besprochen. Dort kam man zu dem Schluß, dass das Tier einzeln gehalten und auf Handfütterung konditioniert werden muß. Ich würde in diesem Fall aber auch über das Einschläfern nachdenken,...
    Vielleicht verheilt das Auge aber auch wieder!
    Herzliche Grüße,
    Karsten

Kommentar

Hallo,
      ich würde das Tier einfach beobachten,und,wie oben geschrieben,per Hand füttern und alleine halten.
      Wenn sie mit ihrer Umgebung zurecht kommt und immer noch "zufrieden" und fit leben kann,würde ich sie nicht einschläfern lassen,sie hat ja trotzdem ein Recht auf Leben. Also,einschläfern nur,wenn sie sich quält!

Kommentar

seh ich auch so...

solange das tier grossartig keine anzeichen von qualen oder scvhmerzen zeigt lieber etwas mehr zeit für das tier einplanen und an die fütterung per hand gewöhnen anstatt alles von sich zu werfen und die bartagme sorry das ichs so nenne zu "killen"

gutes gelingen für dich und deine agame =)

Kommentar

Danke Euch erstmal!

Schönen Sonntag noch...

Doozer

Kommentar

Lädt...
          X