Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

Hallo,

ich habe momentan 4 Pogona henrylawsoni in einem Alter von ca 3 Wochen.
    Die Tiere fressen gut und wirken sehr "aufgeweckt".
    Ich beleuchte das Aufzuchtterrarium mit einem Spot, der 36°C an der wärmsten Stelle bringt, in den Ecken herrschen ca 23°C.
    Zusätzlich durch die Gaze an der Decke alle 1-2 Tage ca 30 Minuten Vitalux.

Diese Terrarium verfügt über eine Rückwand. An dieser klettern die Kleinen bis kurz unter den Deckel. Teilweise verbringen Sie so die ganze Nacht!! Kann ich das als "normal" betrachten, oder kann das ein Hinweis sein, daß meine Haltungsbedingungen nicht gut sind?

Grüße Mauren

Re: P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

Hallo Mauren,

Baragamen schlafen teilweise in den merkwürdigsten Stellungen. Mach Dir also keine Sorgen. Unter dem Sonnenspot können es ruhig bis an die 40°Grad werden.
    liebe Grüße
    Steffi E.

Kommentar

Re: Re: P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

Steffi E. schrieb:

Hallo Mauren,

Baragamen schlafen teilweise in den merkwürdigsten Stellungen. Mach Dir also keine Sorgen. Unter dem Sonnenspot können es ruhig bis an die 40°Grad werden.
      liebe Grüße
      Steffi E.
      40°C für Jungtiere? Also wenn ich mich richtig erinnere steht was mit 30°C in "Bartagamen und Kragenechsen".

Ich hätte auch eher Angst die kleinen zu überhitzen, als sie zu kühl zu halten...

Was ist zusätzlich beobachten konnte ist, daß die tiere nur für eine oder 2 Minuten den direkten "Sommenplatz" aufsuchen ud danach gleich in Kühlere Zonen verschwinden....

Kommentar

Re: Re: Re: P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

mauren schrieb:
        40°C für Jungtiere?
        Ich hätte auch eher Angst die kleinen zu überhitzen, als sie zu kühl zu halten...
        Hallihallo,
        die suchen sich schon den Ihnen angenehmsten Platz, in der Natur gibt es auch keine gemäßigteren Zonen für Babys....die können die gleichen Verhältnisse wie die Großen haben,
        so long,
        Peter

Kommentar

Re: P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

Hi.
          Das stimmt schon, aber dann müsste das Terrarium auch entsprechend groß sein...
          Ist denke ich mal, erstmal ein Aufzuchtterrarium, oder?
          Oder irre ich mich jetzt bezogen auf meine Aussage?
          Gruß,
          Christian.

Kommentar

Re: Re: P. henrylawsoni schlafen an der Rückwand

Naja, so richtig warm sind dreißig °C ja nicht gerade. Würde lokal auch eher 40° empfehlen- und das läßt sich auch in einem kleineren Terrarium verwirklichen. Beleuchtest Du -wie oben beschrieben- nur mit einem Spot? Welchen verwendest Du?
            Herzliche Grüße,
            Karsten

Kommentar

Lädt...
            X