Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweites Bartagamenweibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweites Bartagamenweibchen?

Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein Pärchen Bartagamen die beiden sind etwa 2jahre alt.Kann ich da noch eine zweites Weibchen zusetzen?Oder geht das nicht gut?
    Mit freundlichen Grüßen Kristine.

Re: Zweites Bartagamenweibchen?

Hallihallo,
    wenn das Becken groß genug ist nur zu, Bedenken gibt es dann eigentlich nicht. Fälle, dass die Viecher absolut nicht miteiander können, sind zum Glück recht selten. --> Versuch macht kluch...
    so long,
    Peter

Kommentar

Re: Re: Zweites Bartagamenweibchen?

Mein Terrarium ist 220*70*70.
      Reicht glaube ich.
      Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar

Re: Zweites Bartagamenweibchen?

Die grösse "reicht" für drei Bartagamen (auch wenn es kein "gross genug" gibt). Ich gehe davon aus dass du p. Vitticeps meinst?

Solltest du ein Weibchen bekommen, welches die richtige Grösse hat (zu klein kann für den Neuzugang gefährlich werden) musst du es ja sowieso ersteinmal in Quarantaine setzen und kannst gegen Ende dieser Zeit vielleicht die Becken ab und zu in Sichtweite zueinander stellen...
        Setzt du die "neue" dann dazu und es kommt zu irgendwie gearteten streitereien (die längr andauern) müsstest du sie wieder aus dem Becken entfernen (es kann vorkommen dass dein Männchen gerade dieses Weibchen nicht mag...)

Im grossen und ganzen spricht aber nichts gegen ein Dreierpärchen solange es eben keine 2 Böcke sind.

Kommentar

Lädt...
        X