Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Vitticeps fressen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Vitticeps fressen nicht

Hallo,
    ich habe seit 2 1/2 Wochen meine ersten 3 Jungtiere. Trotz informieren und einlesen, bin ich ratlos, denn sie fressen nicht selbständig (Microheimchen).Sie sind nun auf anraten 3x zwangsgefüttert worden, aber das kann doch nicht die Dauer sein. Die Dreie sind aufgeweckt und bei guter Konstitution. Was sie in geringen mengen gefressen haben, ist von der im Terarium stehenden Basilikumstaude. Meine größte Sorge ist, dass sie keine Mineralien bekommen. Wediterer Rat den ich gerade seit 3 Tage befolge, Hungern Lassen????
    Bitte um Antworten.
    Gruß Jürgen

Re: kleine Vitticeps fressen nicht

Hallo Jürgen, was bietest Du den Tieren denn an?

Das Angebot sollte, wenn sie nicht an das von Dir bisher gebotene gehen, vielseitig sein:
    Versuch doch mal:
    Löwenzahnblätter (kleingeschnitten),
    Löwenzahblüten (kleingeschnitten),
    Petersilie (kleingeschnitten),
    angekeimte Hülsenfrüchte (u.a. Linsen),
    angekeimte Sojabohnen,
    wechsel den Heimchenlieferanten wg. des Geruchs,
    etc.

Lass Deiner Phantasie freien Lauf...

Nichts anzubieten, halte ich für falsch.

Gruss
    C.Bayer

Kommentar

Hallo Jürgen,
      ich denke auch Du solltest sie nicht hungern lassen. Versuch es doch mal mit kleinen Schaben, oder kleinen Heuschrecken.
      Gerade Schaben werden von meine Jungtieren sehr gerne gefressen.
      Nur nicht aufgeben und immer weiter anbieten.

liebe Grüße
      Steffi E.

Kommentar

Re: Re: kleine Vitticeps fressen nicht

Steffi E. schrieb:

Hallo Jürgen,
        ich denke auch Du solltest sie nicht hungern lassen. Versuch es doch mal mit kleinen Schaben, oder kleinen Heuschrecken.

liebe Grüße
        Steffi E.
        Hi,

meine Zwergbartagamen sind jetzt ca 4 Wochen alt. Sie fressen kleine Heimchen. Keine Microheimchen!!! Der Züchter hat mir davon abgeraten Microheimchen zu kaufen, weil sie ggf.das kleine Futter ignorieren. Ich wundere mich selbst immer wieder wie groß die Futtertiere sind, die die kleinen fressen können.
        Desweiteren mögen sie sehr gerne ganz kleinen agentinische Schaben, und gestern haben sie zum ersten mal Buffalos bekommen, da sind sie fast ausgeflippt. Und Terflys jagen sie auch nach, nur bekomen sie da nicht so viele, ist mehr was zum spielen... *ggg*

grüße Mauren

PS: Aus welcher Ecke bist du denn, vielleicht kann ich dir mal ein eie kleinen Futterauswahl vorbeibringen um zu sehen, auf was sie anspringen.

[[ggg]Editiert von mauren am 30-04-2004 um 08:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: kleine Vitticeps fressen nicht

mauren schrieb:
          Steffi E. schrieb:

Hallo Jürgen,

liebe Grüße
          Steffi E.
          Hi,

meine Zwergbartagamen sind jetzt ca 4 Wochen alt. Sie fressen kleine Heimchen. Keine Microheimchen!!! Der Züchter hat mir davon abgeraten Microheimchen zu kaufen, weil sie ggf.das kleine Futter ignorieren. Ich wundere mich selbst immer wieder wie groß die Futtertiere sind, die die kleinen fressen können.
          Desweiteren mögen sie sehr gerne ganz kleinen agentinische Schaben, und gestern haben sie zum ersten mal Buffalos bekommen, da sind sie fast ausgeflippt. Und Terflys jagen sie auch nach, nur bekomen sie da nicht so viele, ist mehr was zum spielen... *ggg*

grüße Mauren

PS: Aus welcher Ecke bist du denn, vielleicht kann ich dir mal ein eie kleinen Futterauswahl vorbeibringen um zu sehen, auf was sie anspringen.

[[ggg]Editiert von mauren am 30-04-2004 um 08:56 GMT[/ggg]]

Hallo Mauren,
          vielen Dank für das Angebot, habe mitlerweilen den Grund gefunden, und zwar habe ich die 3 in einem Transportbecken zwecks der Fresskontrolle gefüttert, dadurch schätze ich war der Stress zu groß.
          sie sind heute mit zwei Wachsmaden und Heimchen im Terrarium gefüttert worden (fressen alle drei wie die Wölfe).Trotz allem ich komme aus der nähe Stuttgarts`
          (Ludwigsburg > Asperg), wenn Du in der Nähe sein solltest melde dich einfach unter wahl.jürgen@arcor.de

bis dann Jürgen

Kommentar

Familie-Bayer schrieb:
            Hallo Jürgen, was bietest Du den Tieren denn an?

Das Angebot sollte, wenn sie nicht an das von Dir bisher gebotene gehen, vielseitig sein:
            Versuch doch mal:
            Löwenzahnblätter (kleingeschnitten),
            Löwenzahblüten (kleingeschnitten),
            Petersilie (kleingeschnitten),
            angekeimte Hülsenfrüchte (u.a. Linsen),
            angekeimte Sojabohnen,
            wechsel den Heimchenlieferanten wg. des Geruchs,
            etc.

Lass Deiner Phantasie freien Lauf...

Nichts anzubieten, halte ich für falsch.

Gruss
            C.Bayer

Hallo Fam. Bayer,
            habe den Knackpunkt gefunden, da ich meine drei in einem kleinen Transportbecken zwecks Fresskontrolle gefüttert habe, war der Stress für sie zu gross. Sie haben heute wie die Wölfe im Terrarium gefressen.
            vielen Dank für die Antwort.

Gruss Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

bitte lasse die Wachsraupen weg. Diese sind viel zu fett und die jungen Bartagamen können Verdauungsprobleme bekommen.

liebe Grüße
              Steffi E.

Kommentar

Steffi E. schrieb:

Hallo Jürgen,

bitte lasse die Wachsraupen weg. Diese sind viel zu fett und die jungen Bartagamen können Verdauungsprobleme bekommen.

liebe Grüße
                Steffi E.

Hallo Steffi,
                ich gebe dir völlig recht,nur war dies eigentlich der Versuch sie zum fressen zu verführen, da sie eigentlich so gut wie nichts gefressen hatten.

Gruß Jürgrn

Kommentar

Lädt...
                X