Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Weibchen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Weibchen!

Hallo alle zusammen!
    Ich mußte leider meine Bartagamen Weibchen letzten montag einschläfern lassen! Jetzt wollte ich euch um eure Hilfe bitten, kann mir vieleicht jemand einen guten Züchter in Raum Düsseldorf nennen! Ich weiß auch das es bestimmt schwer wird um diese Jahreszeit ein geschlechtsreifes Weibchen zu finden! Wäre trotzdem nett wenn ihr wir helfen könntet! Achja das Tier sollte nicht jünger als 1 Jahr sein!
    Danke schon mal im vorraus!

MfG Jan

Re: Bartagamen Weibchen!

Hallo Jan,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber warum willst du unbedingt ein Weibchen? Willst du züchten???
    Wenn nicht, kannst du dein Männchen auch alleine halten - die Tiere sind in der Natur auch Einzelgänger.

Liebe Grüße
    Kathy

Kommentar

Mein TA hat mir dazu geraten mir im laufe eines halben Jahres ein Weibchen zuzulegen da sonst der Bock sich langweilen würde! Und zum züchten nartürlich möchte ich Züchten! Ich hab auch schon ein Tiergeschäft die mir die kleinen abnehmen würde!

Kommentar

Hallo Jan,

also "langweilen" wird sich dein Männchen sicher nicht - wie gesagt, außer zu Paarungen "treffen" sich Bartagamen in der Natur eigentlich nicht, und wenn doch, gibt´s Streit oder sie gehen sich aus dem Weg.
        Wie lange hast du dein Männchen schon? Vor der Zucht würde ich schon eine Weile "nur" zur Haltung raten.
        Wenn du wirklich ein 2. Tier willst, denk auch bitte daran, daß sich die Tier evtl. nicht verstehen könnten - also ist ein 2. ausreichendes Terrarium m. E. Pflicht. Natürlich auch, um das Weibchen vor den dauernden Nachstellungen des Männchens evtl. zu "schützen" (vor der Eiablage). Zum Züchten sind dann natürlich auch mehrere Aufzuchtbecken notwendig....
        und die Übergabe der Jungtiere an ein Zoogeschäft wär nicht nach meinem Geschmack.
        Also überleg dir das gut.
        Nur, weil sich ein Tier nach Ansicht der Menschen "langweilt", sollte keine Zucht angefangen werden.

Aber vielleicht meldet sich ja auch nochmal ein Halter und Züchter (ich halte seit 2 Jahren "nur" noch).

Liebe Grüße
        Kathy

Kommentar

Lädt...
        X