Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. vitticeps und Schnupfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. vitticeps und Schnupfen?

Hallo zusammen! Unsere Bartagame (P. vitticeps) macht sein 1-2 Tagen Geräusche. Am besten könnte man es mit einem Niesen vergleichen. Allerdings war das Tier keiner Zugluft (jedenfalls nicht mehr als gewönlich) ausgesetzt. Vitamine und Bestrahlung haben wir auch nicht vergessen.
    Das Fressverhalten ist allerding noch normal (gierig).
    Können Bartagamen "Schnupfen" bekommen? Soll ich direkt zum Tierarzt oder erst dann, wenn sich das Fressverhalten ändert?
    Kenn jemand eine Tierarzt der sich mit P. vitticeps auskennt im Raum Bochum (den Link auf der DGHT-Seite kenne ich schon).

Re: P. vitticeps und Schnupfen?

Macrobiotus schrieb:
    ...keiner Zugluft (jedenfalls nicht mehr als gewöhnlich) ausgesetzt...
    ...was soll heißen "nicht mehr als gewöhnlich" ??? ???

Tierarztbesuch würde ich vorschlagen, der kann auf jeden Fall rauskriegen, ob es was mit den Atemwegen ist (oder was anderes).
    so long,
    Peter

Kommentar

Hallo Peter!
      Mit nicht mehr als gewöhnlich meine ich das, was die Fenster im geschlossenen Zustand so durchlassen. Ich wollte nur einem "irgendwie zieht es doch überall" aus dem Weg gehen.

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 09-05-2004 um 16:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen, wie Dir Peter schon geraten hat und nicht erst abwarten bis sich der Zustand des Tieres weiter verschlechtert.

liebe Grüße
        Steffi E.

Kommentar

Tierarztbesuch liegt hinter uns (man gibt es viele Hunde in Deutschland).
          Atemweginfektinen sind selten bei Bartageman sagt der gute Mann. Hoffentlich helfen die Antibiotika.
          Danke für den Anstoß, doch zu TA zu gehen.

Kommentar

Hallo,

sagte der gute Mann denn noch was anderes dazu? Gibt es denn schon was neues?

Mfg
            Nicole
            www.hasi-schildi.de.vu

Kommentar

Er sagte noch es tut gut, auch mal eine gut gepflegte Bartagame zu sehen *freu*.
              Es trat ein wenig Sekret aus der Nase aus (für mich = Schnupfen).
              Inzwischen hat das Niesen erfreulicherweise aufgehört und Atemschwierigkeiten scheint es auch nicht mehr zu geben
              Danke für euer Interesse, ich glaube dieses Problem haben wir überstanden.

Kommentar

Lädt...
              X