Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielleicht doch ein Weibchen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vielleicht doch ein Weibchen???

Schönen Guten Morgen!

Wie ich ja schon bei einem anderen Thread geschrieben habe, sind meine 2 Bartagamen stets kräftig am Balzen, es passiert jedoch leider nix.
    Nun ist es seit ca. 5 tagen so, dass das Männchen angefangen hat, wie ein Irrer zu graben. Wenn ich es nicht besser wüsste (?), würde ich sagen, dass es ein Weibchen ist und nach einer geeigneten Ablagestelle sucht. Wie gesagt, bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass es ein Männchen ist (so falsch kann man doch nicht liegen, oder?). Seine Hemipenistaschen sind deutlich zu erkennen, er hat eine sehr dunkle Färbung bei der Balz und und und.
    Außerdem habe ich vorsichtshalber mal seinen Bauch abgetastet, ob da vielleicht nicht doch Eier drin sind (man hört ja schliesslich oft, dass viele bei der Geschlechterbestimmung total daneben liegen), da ist aber absolut gar nichts.
    Ich hatte die Beiden auch für 14 Tage getrennt um zu sehen, ob sich was ändert - erfolglos.
    Langsam macht mich das ganz meschugge! Der rennt wirklich den ganzen Tag im Terrarium herum und gräbt und gräbt und gräbt (Bartagamenkrallen am Glas entlang tut wirklich in den Ohren weh).
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
    Sandra

Re: Vielleicht doch ein Weibchen???

also einen guten rat kann ich dir geben wenn du dir nicht sicher bist

dann gehe doch einfach mal zu einem tierarzt
    oder
    erkundige dich im internet!!!!!!!!!!!!!!!!!

es kann auch nicht verkehrt sein ein kleines buch zu lesen

empfehlen würde ich dir allerdings das internet

gruß steffi

Kommentar

Hallo,
      ähm,warum soll ein Männchen nicht auch graben dürfen?
      Unserer tut das mit Leidenschaft.

Kommentar

Liebe Steffi-

wer wird denn gleich so barsch sein???

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - habe schon ein "klitzekleines" Buch über Bartagamen gelesen

Leider ist die Geschlechterbestimmung trotzdem immer sehr schwierig. Das Thema hatte sich außerdem schon längst erledigt!

Trotzdem Danke für Deinen "kleinen" Tip!

LG
        Sandra

Kommentar

@Kasjopaja:
          oh,entschuldige.
          Habe nicht auf das Datum geschaut,und da auf einmal dieses Thema unter "aktuell" war,weil steff drauf geantwortet hat,habe ich auch geantwortet.

Nutr mal interessehalber: weißt du,warum er gegraben hat bzw. tut er es immer noch?

Kommentar

sorry wenn es barsch rübergekommen ist wahr wirklich keine absicht es wahr auch auf keinen fall böse gemeint ich habe halt gedacht schuldigung wenn du es anders aufgfasst hast oder es falsch rübergekommen ís

Kommentar

Lädt...
            X