Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müde Bartagamen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müde Bartagamen!

Hallo!
    Eines meiner Bartagamen benimmt sich sehr komisch. Er liegt den ganzen tag in seiner Höhle und schläfft. gegen Abend hohle ich ihn aus seiner Höhle und biete ihm was zu fressen an, welches er dann auch annimmt. Ansonsten schäalft er den ganzen tag! Auch eine der anderen bartagamen schläft den ganzen Tag! Die 3 ist relativ agil. Unterdrücken tuen sich die 3 auch nicht. Nun habe ich mir überlegt ob es vielleicht Winterruhe ist. Die Tiere hatten letzten Winter keine Winterruhe, da das eine weibchen trächtig war. Die Tiere werden immer so gegen Abned gefüttert ( ca. 2 stunden bevor das licht ausgeht). Könnte es eind as sie einfach keine Lust haben sich bis dahin zu bewegen udn deshalb erst gegen Abend etwas agiler werden?

Liebe Grüße
    Ami

[[ggg]Editiert von Ameli am 15-06-2004 um 17:55 GMT[/ggg]]

Re: Müde Bartagamen!

Hi, Ameli!

Wenn ich mich recht erinnere, hast Deine Tierchen schon etwas länger und bist keine Anfängerin mehr. Also gehe ich mal davon aus, daß Dir nichts aufgefallen ist, was auf gesundheitliche Probleme deutet...

Wenn´s so ist, warte mal ab bis das Wetter endlich etwas sommerlicher wird ( ist zumindest bei uns in Wuppertal nicht so )
    Meine Tiere sind oft bei schönem Wetter weitaus agiler als bei Regenwetter.

Gruß

Thomas

P.S:: Versuch bitte, früher zu füttern. Nur zwei Stunden bis zum " In´s Bett gehen" ist ein bischen wenig.

Kommentar

Re: Müde Bartagamen!

Vielen Dank.
      Nein es deutet bis auf die müdigkeit nichts auf Gesundheitliche Probleme hin aber ich werde trotzdem mal eine Kotprobe machen lassen um sicher zu gehen :-)
      Früher füttern werde ich jetzt auch mal, veilleicht werden sie dann wieder agiler und dann haben sie zumindest mehr Zeit zum verdauen :-)

Vielen Dank
      Ameli

Kommentar

Lädt...
      X