Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Oh, nagut, dannn hab ich ja eh immer Heimchen gekauft.
Es knackt nämlich wunderschön, wenn der Kleine draufbeißt!
Heute geh ich beim Dehner einkaufen und kaufe mir einen Topf mit Vogelmiere.
Und dann schau ich auch welche Futtertiere der zur Zeit hat...würde mal gerne Grillen kaufen als Abwechslung!
War am Fr beim Dehner einkaufen...der hatte aber keine Grillen!
Dafür hab ich Mehlwürmer eingekauft, Vogelmiere, Katzengras, Sepiaschale und Heimchen.
Das schmeckt ihm alles wunderbar. Als ich es reingestellt habe (ich mein das Katzengras und die Vogelmiere) hatte er sich gleich darüber gestürtzt. Die Sepiaschale habe ich kleingestantzt und in einer Schale ins Terrarium gestellt.
Eine Frage noch:
Wie oft darf man denn jetzt Mehlwürmer verfüttern. Auf jeden Fall nicht sehr oft, da sie sehr Fetthaltig sind,oder?
Ja...ich weiß, deren Haltung ist wirklich nicht sehr gut.
Ich hab letztens 3-4 junge Bartagamen in diesem kleinen Terrarium gesehen und eine hatte einen abgeknabberten Schwanz gehabt!
Trotzdem ist der Dehner nicht sehr teuer...auf jeden Fall billiger als der Fressnapf.
Hallo erstmal an alle.Bin Neu hier,und möchte mich kurz vorstellen:Bin 50 jahre,habe 3 Kaiserskorpione 1.2,und werde mir dermnächst Bartagamen noch zulegen.Bin Maurer von Beruf,und Intressiere mich hauptsächlich für Bartagamen,Skorpione,und,und;-),und möchte meine Kenntnisse hier etwas auffrischen
@Suii Das mit dem "Heuschrecken einfrieren" geht mir nicht ganz so in den Kopf,den gehen da nicht meistens die Nährwerte usw.verloren?Kann mir zb.nicht vorstellen,daß sich eine Bartagame auf ein eingefrorenes Tier stürzen wird,da es doch Jäger sindHast Du da schon Erfahrungen damit?gruß helmi50
Ich denke er wird sie vorher auftauen und dann anbieten.Ich habe mal diese eingelegten Grillen gekauft in einer Konservendose,da haben meine sich regelrecht draufgestürzt,ich brauchte noch nicht mal damit wackeln.Aber da ich gehört habe das die nicht so gut sein sollen,hab ich es dann gelassen...Ich denke auch nicht das beim Einfrieren die Nährstoffe verloren gehen!!! LG Tina
Dar ich mich an meine Jugendzeit und meine Schwarze Wegameise Lasius Niger Farm erinnern konnte,hat ich mir überlegt mir wieder ein Formicarium anzuschaffen.
Dar nächste Woche auch noch mein neues Terrarium geliefert wird und ich gerne einen kleinen Ameisenhügel mit einbauen würde frag ich mich natürlich ob Ameisen wirklich als Futter geeignet sind?
Ich hab bis jetzt nichts Negatives aber auch noch nichts Positives drüber gefunden.
Zum klären der Ameinsenhügel soll nicht dauerhaft auf sein sondern über ein absperrbaren schlauch verbunden mit der Ameisenarena.
Meine frage wäre also kann man ab und an Ameisen verfüttern?
Erlich gesagt verfüttert hatte ich schon welche oder eher die Ameisen haben sich selber angeboten als sie ihr Lager im Terrarium aufgeschlagen hatten.
Dar ich mich an meine Jugendzeit und meine Schwarze Wegameise Lasius Niger Farm erinnern konnte,hat ich mir überlegt mir wieder ein Formicarium anzuschaffen.
Dar nächste Woche auch noch mein neues Terrarium geliefert wird und ich gerne einen kleinen Ameisenhügel mit einbauen würde frag ich mich natürlich ob Ameisen wirklich als Futter geeignet sind?
Ich hab bis jetzt nichts Negatives aber auch noch nichts Positives drüber gefunden.
Zum klären der Ameinsenhügel soll nicht dauerhaft auf sein sondern über ein absperrbaren schlauch verbunden mit der Ameisenarena.
Erlich gesagt verfüttert hatte ich schon welche oder eher die Ameisen haben sich selber angeboten als sie ihr Lager im Terrarium aufgeschlagen hatten.
Gruß Achim
Hallo Achim,
ich zitiere aus dem Werk "Praxisratgeber - Futtertiere" von F.Bruse et al.:
"Eine wirklich als Futtertier geeignete Art ist uns nicht bekannt - nur zahlreiche infizierte Häuser! Wir können trotz wohlklingender Versprechungen nur dringend davon abraten."
Hallo
online Bestellung sehe ich noch Skeptischer egal ob Futtertier oder Reptil usw,
Da ich nicht sehe wie die Tiere gehalten werden.
Schreiben und bebildern kann man viel .
Sicherlich ist das vielen egal aber schließlich sind das A Lebewesen also nicht egal
und B mag ich keine Kranken verdreckte Kannibalen verfüttern.
Ich kaufe meine dort wo sie in einem großen Terrarium gehalten werden .
Das ist ein zoogeschäft wo kein unterschied der Haltung und der Wertigkeit gemacht wird.
Ob nun für Futtertiere oder deren verspeiser.
Gruß Bärbel
Zuletzt geändert von martauschi; 30.03.2008, 22:41.
Gruß Achim
Hallo
ich kann nur selber meine Erfahrungen dazu einbringen.
Meine Bartagame lebt den Sommer über in einem Freigehege mit zu ihrem Lieblingsbeutetieren zählten Ameisen. Sie hat keinen schaden daran genommen allerdings war die zeit der Aufnahme verschiedenster Beutetiere auf den Sommermonaten begrenzt.
Gruß Bärbel
Kommentar