Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Frage zur Ernährung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige Frage zur Ernährung!

ICh habe eine für mich ganz wichtige Frage:
    Darf ich meinem Bartagamen Heuschrecken verfüttern ? ICh habe gehört das man den Heuschrecken vorher die Hinterbeine ausreißen müßte, da sie daran Wiederhaken haben an denen sich die Bartagamen verletzen können. Ist das so richtig oder kann ich Heuschrecken "im Ganzen" verfüttern ? Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden den Heuschrecken vor ihrem Ableben auch noch soetwas anzutuen !
    Noch etwas: darf er Süßkirschen essen ? Die frißt er nämlich super gerne.
    Darf mein Freddy eigentlich fressen soviel er will - oder könnte er sich auch "überfressen" ? Er hat gestern 16 Grillen verputzt; dazu noch zwei Kirschen und war schon kugelrund. Wenn es aber nach ihm gegangen wäre, dann hätte er weiter gefressen ....vielleicht bis zum umfallen *grins*. Ist das normal ?
    Icch weiß, ich nerve mit meinen vielen Fragen - ab Freddy ist halt unsere erste Agame und ich möchte nichts falsch machen.
    Bitte, seid so nett und helft mir: vor allen Dingen die Frage nach den Heuschrecken interessiert mich brennend !!!!
    DANKE !

Re: Wichtige Frage zur Ernährung!

Hallihallo,
    das mit den Heuschrecken und den Widerhaken ist kompletter Blödsinn, die kann er fressen wie sie sind. An vegetarischem Zeug kann er eigentlich fressen was ihm schmeckt (nach Möglichkeit kein Kohl ausser Chinakohl, wegen der Chemie kein Kopfsalat), gegen Kirschen ist also nichts zu sagen. Bartagamen im Wachstum sind zwar mit das gefräßigste, was so rumrennt, aber da Freddy 8 Monate alt ist sollte man langsam drauf achten, dass er nicht zu viel in sich reinstopft. Pro Woche also ein Fastentag und Insekten reicht jeden zweiten Tag, so alle 2 - 3 Wochen kann er auch schon mal ne kleine Maus kriegen...
    so long,
    Peter

Kommentar

Re: Wichtige Frage zur Ernährung!

Danke Sauromalix ! Das war es was ich wissen wollte ! Also geb ich acht das Freddy nicht zu fett wird *lach*. Muß aber zugeben das ich es schon süß finde wie er hinter den Vichern her macht ;-)

Kommentar

Re: Re: Wichtige Frage zur Ernährung!

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, bei denen die Sprungbeine von Orthopteren gerade bei alten Tieren zur Bildung von Abszessen geführt haben sollen- auch wenn die "Quellen" seriös sind, weiß ich nicht, was davon zu halten ist. Wenn die Bartagmen fit sind und optimal gehalten werden sollte es aber keine Probleme geben.
        Liebe Grüße
        Karsten

Kommentar

Lädt...
        X