Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Minor und Mitchelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Minor und Mitchelli

Okay meine anderen Threads wurden geschlossen! Aber ich habe erst hinterher kapiert warum ! *g*

So,nun zu meinen Fragen:

Warum gibt es in Deutschland so wenige Minor und Mitchellis und Barbatas ?

Könnte ihr mir mal sagen,ob sich die Haltungsbedingungen von der Vitticeps unterscheiden ?

KANN MAN BARTAGAMEN UNTEREINANDER VERGESELLSCHAFTEN ?

Yannick

Re: Pogona Minor und Mitchelli

Yannick schrieb:
    Okay meine anderen Threads wurden geschlossen! Aber ich habe erst hinterher kapiert warum ! *g*

So,nun zu meinen Fragen:

Warum gibt es in Deutschland so wenige Minor und Mitchellis und Barbatas ?

Könnte ihr mir mal sagen,ob sich die Haltungsbedingungen von der Vitticeps unterscheiden ?

KANN MAN BARTAGAMEN UNTEREINANDER VERGESELLSCHAFTEN ?

Yannick

1: Aus Australien kommt schon seit geraumer Zeit nichts mehr raus und es gab wohl von Anfang an nur sehr wenige Mitchellis usw. in Europa.

2: Sicher unterscheiden sich die Haltungsbedingungen, da sich auch die Verbreitungsgebiete unterschieden, aber wohl nicht gravierend - Verbreitungsgebiete in Büchern nachzulesen.

3: Man kann, sollte aber nicht, da sich versch. Pogona-Arten untereinander vermischen.

Liebe Grüße
    Kathy

Kommentar

Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Hi

Okay,ich hab aber die letzten Wochen damit verbracht einen Minor oder Mitchelli Züchter ausfindig zu machen !
      Nun hab ich einen gefunden !(Kein Minor Züchter)
      Findest du es da falsch mit Mitchellis anzufangen ?

Yannick

Ach ja,ich hab gestern mal mit so nem Typen telefoniert,der wohl fast jedes Reptiel besorgen kann,er wollte mal gucken,ob auch die Minor !

Kommentar

Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Wenn er alles besorgen kann dann hol dir doch gleich 'nen Komodowaran.
        Als ob die gängigen Terrarientiere für 'nen Anfänger nicht Interessant genug währen.
        Das sind doch sicher Wildfänge und die sind für den Anfang wohl kaum geeignet.

Kommentar

Hallo,

einen Pogona Minor Wildfang will ich sehen.
          MfG
          Alexis

Kommentar

Ich kann dir gerne mal die E-Mail Adresse von einem deutschen mit einer Minor geben !

Und was soll das mit diesen Waran ?

Ich will doch nur Hilfe !

Kommentar

Hallo,

sehr gerne. Wäre mir neu das es Exemplare in Europa gibt.

MfG
              Alexis

Kommentar

Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Yannick schrieb:

Ich will doch nur Hilfe !
                DANN NIMM SIE AUCH AN
                und lass erst mal die Finger von diesen Viechern (wobei ich nicht glaube, dass Du sie kriegst. Haben schon viele geheult, nachdem sie beschissen wurden...)
                So´ne Typen, "die alles besorgen können", kennen wir alle ...

Denk drüber nach...
                Peter

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Okay,ich muss die Mailadresse noch raussuchen!Mache ich warscheinlich noch heute!

Aber einen Mitchellizüchter habe ich ja schon gefunden und bisher waren alle mit seinen Tieren zufrieden !

Dieses alle Tiere besorgen,kam mir auch komisch vor,weil der Kerl gar nicht wusste,dass es acht Pogona Arten gibt,er wusste nicht mal was Pogona ist !
                  Dann hab ich ihm gesagt,dass Pogona Minor eine Bartagamenart ist und er meinte die mit dem roten Fleck am Kopf !
                  Und dan hab ich ihm gesagt,dass ich nicht die Henry meine !
                  Und jetzt fragt er mal nach und ich soll ihn heute Abend anrufen !

Glaubt ihr denn nicht,dass ich mit einer Mitchelli fertig werde ?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Hallo Yannik,

warum bist Du denn so bockig ????
                    In jedem Deiner Antwortbeiträge kommt immer wieder "ich will aber, ich will aber, ich will aber ..."

In Deiner eigenen Signatur steht, daß Du Anfänger bist. Versuch Dir doch einfach mal für einen kurzen Moment vorzustellen, daß Dir die vielen langjährigen Halter hier nicht ohne Grund abraten.

Es gibt nun mal viele Arten, die für Einsteiger nicht geeignet sind - und die von Dir favorisierten beiden gehören mit Sicherheit dazu.

Nebenbei:
                    Dein seriöser, deutscher "Ich kann Dir alles besorgen" muß schon sehr seriös sein, wenn er einem 14-jährigen solche Tiere verkaufen möchte/würde. Du weißt ja sicher, daß an Personen unter 16 Jahren in Deutschland keine Wirbeltiere Verkauft werden dürfen.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Yannick schrieb:
                      Okay,ich muss die Mailadresse noch raussuchen!Mache ich warscheinlich noch heute!

Aber einen Mitchellizüchter habe ich ja schon gefunden und bisher waren alle mit seinen Tieren zufrieden !

Dieses alle Tiere besorgen,kam mir auch komisch vor,weil der Kerl gar nicht wusste,dass es acht Pogona Arten gibt,er wusste nicht mal was Pogona ist !
                      Dann hab ich ihm gesagt,dass Pogona Minor eine Bartagamenart ist und er meinte die mit dem roten Fleck am Kopf !
                      Und dan hab ich ihm gesagt,dass ich nicht die Henry meine !
                      Und jetzt fragt er mal nach und ich soll ihn heute Abend anrufen !

Glaubt ihr denn nicht,dass ich mit einer Mitchelli fertig werde ?

Hi,

also, mir ist völlig neu, das P. henrylawsoni einen roten Fleck am Kopf hat... und ich halte die schon ne Weile. Da frag ich mich doch, was das für ein "Besorger" ist....

Ich versteh auch nicht, warum du als Anfänger mit aller Gewalt die teureren und vor allem auch schwierigeren Pogona-Arten willst. Fang doch erst mal mit einer gängigen Art an, bei der du vielleicht nen Züchter in der Nähe findest, den du bei Bedarf auch mit Fragen löchern kannst.
                      Du wirst bestimmt mit einer Mitchelli "fertig" - fragt sich eher, ob das Tier mit dir fertig wird.

Liebe Grüße
                      Kathy

Kommentar

Leutz :
                        Ihr werdet ihn eh nicht abhalten.
                        Schade das diese sog. "hilfe-sucher" nie auf einen hören.
                        Noch nicht mal schade für den mensch ,aber äusserst bedauerlich für die Tiere ( falls er überhaupt an minor oder mitchelli rankommt.besonders mit dem etat eines 14 jährigen ;-) )

so long

Kommentar

Hallo,
                          also ich verstehe es nicht,es will nicht in meinen Kopf,warum denn unbedingt immer das Ausgefallenste und Seltenste??

Und dann das typisch Pubertäre Rumgezicke eines 14 Jährigen.

Yannick,nenn mal bitte VERNÜNFTIGE, nachvollziehbare Gründe,warum es eine P.minor oder P.mitchelli und nicht P.henrylawsoni oder P.vitticeps sein muss?

Wie wäre es denn mit einem Moloch??
                          Noch niemandem ist die Haltung gelungen,der nicht täglich tausend autral. Ameisen zur Verfügung hat,aber dir wird sie sicher gelingen!
                          Oder eine Meeresechse?

Denk mal nach,was du willst und wie du dich verhälst *kopfschüttel*

[[ggg]Editiert von Madainn am 30-06-2004 um 14:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Für den Moloch wäre ich auch...
                            Oder eine von diesen Galapagosechsen ( sind das diese Meeresechsen? )....Komodowaran macht sich auch immer gut ...

*schüttelt den kopf mal mit

mFg

Kommentar

Hi

Stimmt ich glaub diese Meeresechse und den Waran hol ich mir auch noch !
                              Die Meeresechse quetsch ich dann in mein altes 60 Liter Aquarium !

Wenn das nicht mal ne Idee ist !

Aber ich versteh nicht,warum die Haltung von Pogona MItchelli schwieriger sein soll !

In allen Haltungsberichten steht,dass sie genau so gehalten werden,wie die anderen !

Und ich bin in so vielen Foren angemeldet,kenne ein paar Züchter und hab 5 Reptilienärzte in meiner Nähe !

Gruß Yannick

Kommentar

Lädt...
                              X