Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungtiere Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jungtiere Bartagamen

Hallo

Vieleicht kann mir einer weiterhelfen!!! Heute morgen sind 2 Bartagamenbabies aus den Eiern geschlüpft. Insgesamt 8 Eier sind im Inkubator. Sollen die kleinen noch eine Weile im Inkubator bleiben?Wie soll das Terrarium aussehen, in das sie hineinkommen? Welche Temperatur ist am Anfang für die Kleinen ideal? Für jede Menge Ratschläge wäre ich dankbar! Das ist das Erste mal das die Eier durch gekommen sind.

[[ggg]Editiert von Windmechaniker am 04-07-2004 um 19:16 GMT[/ggg]]

Re: Jungtiere Bartagamen

Hallo

Also soweit ich weiß sollten die Tiere schnellstens aus dem Inkubator raus. Kurzfristig(!) können sie auch in einem kleinerem Terrarium sein.

Naja, Grüße Verena K.

Kommentar

Hi.
      Wenn die Jungtiere den Dottersack resorbiert haben und die Bauchdecke geschlossen ist, kannst Du sie ins Aufzuchtbecken setzen. Temperaturzonen wie bei den adulten Tieren. Bei kleinen Terrarien natürlich darauf achten, dass kein Hitzestau entsteht! Ggf. den Sonnenplatz nicht ganz so heiß gestalten.

Falls die Tiere noch den Dottersack haben oder die Bauchdecke noch nicht verschlossen ist, in einer Heimchendose mit feuchtem (nicht nassem) Zellstoff (z.B. Klo- oder Küchenpapier) wieder in den Inkubator setzen.
      Gruß,
      Christian.

[[ggg]Editiert von spartakus am 04-07-2004 um 22:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

die kleinen nehmen meist ab dem 3. Tag Futter auf. Dieses sollte am Anfang nicht zu schnell sein, da sie das Jagen ja erst noch lernen müssen. Gute Erfahrungen hab ich mit kleinen Schaben gemacht. Diese werden gerne angenommen.
        Alles andere hat Dir Christian schon gesagt.

liebe Grüße
        Steffi E.

Kommentar

Lädt...
        X