Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fressen Pogona Hentylawsoni Frösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fressen Pogona Hentylawsoni Frösche

Hallo eine kurze Frage könnten PHenrylawsoni auch kleine Frösche fressen??
    Habe in der nähe von mir einen Teich entdeckt in/an dem es hunderte von fröschen giebt. Habe mir überlegt diese zu füttern. Kann ich das einfach so mal Probieren oder muss ich mit Problemem rechnen Verdaung usw.

Danke.

Tommy

Re: fressen Pogona Hentylawsoni Frösche

Hi,

1. Wenn ich richtig informiert bin stehen einheimische Frösche unter Naturschutz.

2. Ich habe noch nicht davon gehört das Bartagamen Frösche fressen.

Kommentar

Moin,

..............und wenn Du es trotzdem machst werden die kleinen Mitbewohner der Frösche diese vermutlich postmortal rächen........

Und ich sach noch tu es nicht, aber er hört..............

Frank

Kommentar

Ganz abgesehen davon würdest du damit natürlich gegen Gesetze verstoßen, da alle einheimischen Amphibien und Reptilien unter Naturschutz stehen. Sowas kann äußerst teuer werden.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

jetzt mal abgesehen dafon das es illegal ist
          Können meine süßen davon schaden nehmen???

Kommentar

Re: Re: fressen Pogona Hentylawsoni Frösche

Warscheinlich essen sie es nicht !

Aber mach es doch einfach nicht !

Kommentar

Hallo,
              ja,sie können davon "Schaden" nehmen,da Frösche,Schnecken und Würmer extreme Parasitenträger sind.
              Fang doch lieber Grashüpfer(die nicht-geschützten)oder einen Kohlweißling o.Ä.

Kommentar

okay dann lasse ich das wohl doch lieber will ja das es ihnen gut geht.

Vielen Dank.

Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die leute hier im Forum sind.
                NaJa so ist es eben

Kommentar

Hi,

.. und ich bin überrascht, was manche Leute Ihren Tieren zu fressen geben wollen.

Greetz
                  Micra

Kommentar

Warum geben wollen ich will meinen Herylawsoni's soviel Abwechslung wie möglich geben und da gehört doch unterschiedlichste Nahrung dazu. Mäuse können ja auch gefüttert werden -> warum dan also nicht auch Frösche (bin ja jetzt schlauer;-})

Danke
                    an alle die mir eine RICHTIGE Antwort gegeben haben

Kommentar

Re: Re: fressen Pogona Hentylawsoni Frösche

ZITAT: "-> warum danN also nicht auch Frösche"

Tja warum bloß nicht??? Frage mich wirklich welcher Part von "STEHEN UNTER NATURSCHUTZ" so schwierig zu verstehen ist. Manchmal kann man sich wirklich nur wundern... :-(

[[ggg]Editiert von hermes_xyz am 17-07-2004 um 16:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

LESENSWERT...

"Zu den häufigsten Froscharten sind mit Sicherheit Grasfrosch (Rana temporaria), Teich- oder Wasserfrosch (Rana esculenta) und Erdkröte (Bufo bufo) zu zählen.
                        Auch sie sind ­ wie alle anderen Amphibienarten ­ besonders durch die Zerstörung ihrer Lebensräume gefährdet und darum streng geschützt."

"Der Bestand aller Reptilienarten ist in den letzten Jahrzehnten in Deutschland rapide zurückgegangen, sämtliche Arten stehen auf der Roten Liste und unter strengem Schutz."

"Unter Artenschutz versteht man alle Maßnahmen zum Schutz seltener oder vom Aussterben bedrohter Tier- und Pflanzenarten, auch als Bestandteil regenarations- und funktionsfähiger Ökosysteme und zur Erhaltung der Artenvielfalt. "

Grüße,

toll

Kommentar

Lädt...
                        X