Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi, ich habe das große problem mit der geschlecht erkennung.Kann mir jemand merkmale für Männchen und Weibchen geben?
Ich finde das die Wölbungen immer gleich aussehen.
gib doch mal in der Suchfunktion "Geschlechtsbestimmung" ein, da solltest Du einiges zum Thema finden.
Weibchen haben nur eine Huckel direkt über der Kloake und Männchen haben zwei Auswölbungen, seitlich an der Kloake nach oben gehend.
Des Weiteren haben die Männchen deutlich stärkere Femoralporen als die Weibchen.
dies ist ein schwieriges Alter für die Geschlechtsbestimmung. Bei manchen Tieren kann man es schon recht gut erkennen, bei anderen nicht.
Hast Du niemand der sich mit den Tieren auskennt und sich eine Geschlechtsbestimmung zutraut?
Das wäre die einfachste Lösung.
teilweise isses sogar bei adulten Tieren schwer. Wer dir in dem Alter definitiv sagen kann was es is lügt.
Jemand der sich schon länger mit Bartagamen beschäftigt kann aus der Erfahrung in dem Alter allerhöchstens mal ne Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit aussprechen.
Kommentar