Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

substrat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• substrat

hallo alle zusammen. hätte mal eine sehr wichtige frage. ich hab mir gerade 2 bartagamen geholt. mir wurde folgendes substrat empfohlen: cork bark litter. ist es für noch ganz kleine barts geignet? mach mir sorgen das sie das substrat aus versehen essen, wenn sie nach futter schnappen.

lg Mr Meth

Re: substrat

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig damit sein!Ich benutze für meine Bartagamen nur lehmfreien Spielsand.Ein Käufer meiner Jungtiere hat sowas in der Richtung mal benutzt.Dem ist fast ein Tier daran gestorben.(mündlich mitgeteilt; Wahrscheinlich Verstopfung). MFG

Kommentar

ich hab von sowas auch mal gelesen. soll ich das substrat jetzt am besten auswechseln oder mal schauen, wie die tiere so drauf reagieren? was heißt es denn, wenn sie ganz ruhig auf der wurzel sitzen und die augen zu haben? ist es ein gutes oder schlechtes verhalten?

lg Mr Meth

Kommentar

Re: Re: substrat

Ich würde mal abwarten.Wenn sie fressen und vor allem KOTEN kannst du es weiter benutzen.Hauen sie ab,wenn du die Hand in das in das Terrarium streckst?

Kommentar

nein sie bleiben ganz ruhig sitzen. ich hab ihnen heute auch so spröslinge gegeben und sie haben aus der hand gefressen, aber es war eher nur ein probieren. dann wollten sie nicht mehr. sie gehen auch nicht an ihren fress napf. wie lang brauchen sie denn um sich einzuleben? hab sie ja erst seid gestern.

lg Mr Meth

Kommentar

ich hab jetzt gesehen wie ein barti beim fressen von einem heimchen, auch etwas substrat mit gegessen hat. soll ich mir jetzt sorgen machen? soll das substrat auswechseln?

Kommentar

Re: Re: substrat

Bleib mal ganz ruhig und wart ne Woche und achte darauf ob sie koten!!!Mach dir mal kein Kopf. mfg

Kommentar

Hi,

.. wechsle vor allem dieses Substrat endlich aus. Es ist nicht besonders für Bartagamen geeignet.

Greetz
                Micra

Kommentar

Lädt...
                X