Hallo,
ich habe ja (wie in einem anderen Beitrag nachzulesen) mein Terrarium neu gestaltet und unter anderem auch neues Substrat eingefüllt.. lehmhaltigen Sand (wie mir empfohlen wurde gemisch:
5kg Lehmpulver : 25kg Sand).
Dieses Gemisch habe ich feucht eingefüllt...
DANN DIE ÜBERASCHUNG:
Jetzt ist es getrocknet und ist relativ hart geworden.
d.h. wenn ich mit dem Fingernagel auf dem Boden mit Druck kratze kann ich relativ gut ein Loch kratzen (die entstandene "Höhle" war auch sehr stabil....)
Er ist vergleichbar mit der getrockneten Erde am Baggersee (so Ähnlich denk ich mal).
ABER:
Ist der Boden nicht zu hart für meine Bartagamen oder ist das für sie eher besser
(da der Boden nicht weich ist und beim graben die Krallen abgenutzt werden)?
Der Boden gibt unter dem leichten Gewicht der Agamen nicht nach wie Sand etc...
er bleibt fest...
[[ggg]Editiert von Black Lizard am 12-08-2004 um 10:12 GMT[/ggg]]
ich habe ja (wie in einem anderen Beitrag nachzulesen) mein Terrarium neu gestaltet und unter anderem auch neues Substrat eingefüllt.. lehmhaltigen Sand (wie mir empfohlen wurde gemisch:
5kg Lehmpulver : 25kg Sand).
Dieses Gemisch habe ich feucht eingefüllt...
DANN DIE ÜBERASCHUNG:
Jetzt ist es getrocknet und ist relativ hart geworden.
d.h. wenn ich mit dem Fingernagel auf dem Boden mit Druck kratze kann ich relativ gut ein Loch kratzen (die entstandene "Höhle" war auch sehr stabil....)
Er ist vergleichbar mit der getrockneten Erde am Baggersee (so Ähnlich denk ich mal).
ABER:
Ist der Boden nicht zu hart für meine Bartagamen oder ist das für sie eher besser
(da der Boden nicht weich ist und beim graben die Krallen abgenutzt werden)?
Der Boden gibt unter dem leichten Gewicht der Agamen nicht nach wie Sand etc...
er bleibt fest...
[[ggg]Editiert von Black Lizard am 12-08-2004 um 10:12 GMT[/ggg]]
Kommentar