Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICH HASSSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICH HASSSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normalerweise poste ich hier nicht, da ich eher wenig Ahnung von Agamen habe, aber diesmal muß ich Euch was fragen:

Ich war heute mit zwei Freunden, die auch Reptilien halten in einem Zooladen.

Eine der beiden Freunde hat vor kurzem zwei Würfe Bartagame (ges. 27 Stck) erfolgreich gehabt.

ALs wir heute in dem Zooladen waren, habe wir BArtagamen gesehn, die vielleicht 4 Wochen alt waren.

Diese waren jedoch so deformiert, das das leben lassen dieser Tiere schon an Quälerei grenzte.

Die Mißbildungen, die höchstwarscheinlich durch Inzucht aufgetreten sind, hatten zur Folge, das einige Tiere tot, andere geringelte Schwänze, wieder andere Körperöffnungen hatten, aus denen (irgend)etwas austrat.

Bei einigen war die Wirbelsäule so verdreht, das sich diese Tierechen kaum bewegen konnten.

Wir wollen dem Laden einen Riegel vorschieben , wie machen wir das am besten ?????

Re: ICH HASSSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,

beweise sammeln, zeugen finden, die aussagen würden, fotos machen und eine anzeige bei der unteren naturschutzbehörde.

gruß ingo v.

NoOne schrieb:
    Normalerweise poste ich hier nicht, da ich eher wenig Ahnung von Agamen habe, aber diesmal muß ich Euch was fragen:

Ich war heute mit zwei Freunden, die auch Reptilien halten in einem Zooladen.

Eine der beiden Freunde hat vor kurzem zwei Würfe Bartagame (ges. 27 Stck) erfolgreich gehabt.

ALs wir heute in dem Zooladen waren, habe wir BArtagamen gesehn, die vielleicht 4 Wochen alt waren.

Diese waren jedoch so deformiert, das das leben lassen dieser Tiere schon an Quälerei grenzte.

Die Mißbildungen, die höchstwarscheinlich durch Inzucht aufgetreten sind, hatten zur Folge, das einige Tiere tot, andere geringelte Schwänze, wieder andere Körperöffnungen hatten, aus denen (irgend)etwas austrat.

Bei einigen war die Wirbelsäule so verdreht, das sich diese Tierechen kaum bewegen konnten.

Wir wollen dem Laden einen Riegel vorschieben , wie machen wir das am besten ?????

Kommentar

Hallo,

ich bin da ganz Eurer Meinung. Hier muss man einen Riegel vorschieben.
      Gott sei Dank gibt es immer wieder Leute die etwas unternehmen im Gegensatz zu 100erten, die nur bemitleidenswert den Kopf schütteln wenn sie solch arme Kreaturen sehen und nach Hause gehen.
      liebe Grüße
      Steffi E.

Ps: oftmals reicht es wenn man mehrere Zeugen aufweisen kann.
      Bitte legt Euch aber nicht mit dem Verkaufspersonal an, denn wenn die Lunte riechen, sind die Tiere bis zum Besuch des Veterinärs verschwunden.

Kommentar

Ja, wir haben extra nix zu dem """FACH"""personal gesagt, ich hoffe nur, unsere Empörung war dann nicht so laut, das die etwas mitbekommen haben.Ich werde gleich morgen eine Meldung bei der Unteren Landschaftsbehörde machen.
        Fotos machen ist schwierig, aber wir sind zu dritt, das müßte reichen.
        Ich werde hier posten, wenn ich weiß, was daraus geworden ist.

Danke für die Tipps.

Kommentar

Re: Re: ICH HASSSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[quote]NoOne schrieb:

Ich werde hier posten, wenn ich weiß, was daraus geworden ist.
          quote]

Das würde mich auch interessieren...

Kommentar

Habe heute morgen die Behörden informiert, mußte das ganze jedoch schriftlich machen, habe dann ein Fax geschickt.

Kommentar

Wollt nur sageb, das ich bis jetzt noch nix von den Behörden gehört habe, denke, das ich da auch nicht mehr viel hören werde (wg. Datenschutz usw.)Wollte iegentlich nochmal in den Laden, hab aber irgendwie voll keine Lust auf die ... Leute. ("Leute", um nicht den Moderator mir Zensuren zu beschäftigen)

Kommentar

Ich sage da jetzt nichts mehr zu..

..verweise euch aber mal auf diesen Thread:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24873

gruss florian

Kommentar

Re: Re: ICH HASSSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fmaier schrieb:

Ich sage da jetzt nichts mehr zu..

..verweise euch aber mal auf diesen Thread:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24873

gruss florian
                  Nun ja, aber ich sprach über verkrüppelte Bartagamen die es zur Zeit (meiner Meinung) häufiger und vor allem gesund zu kaufen gibt

Ich sehe in den beiden Threads nur einen sehr weiten Zusammenhang.Sorry.Kannst mich ja korrigieren, falls ich da jetzt was ganz falsch verstanden habe.

Ich hoffe jedenfalls das dieser Thread nicht so ausartet, wie der o.a. und viele andere.

Ich habe fesgestellt, das die Leute hier im Forum haben zwar teilweise ziemlich gut Ahnung, aber sobald man mal etwas sagt, was nicht stimmt, oder sonst irgendwas, wird man gleich gesteinigt.

In einem völlig anderen Bereich bin ich auf einem Schweizerforum aktiv, und muß sagen, das der Ton, der Wind der dort weht, um einiges Angenehmer ist...

Ich hoffe, es postet jetzt hier nicht wieder jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt.

Kommentar

Hi,

ja ... aber die meisten die verkrüppelte Bartagamen sehen - und vor allem vor dem Hintergrund was so oft vorkommt in letzter Zeit - verwecheln Schwanz und Extremitätendeformationen auch mit Bissverwechselungen...

und das hat jhede Menge mit Haltungsfehlern zu tun ...

Ich kann dir verdammt viele Läden zeigen in denen es z.B. keine einzige p. vitticeps mehr mit ganzem Schwanz gibt und jeden Tag die Tiere nur so wegsterben ...

gruss Florian

Kommentar

Ja, ich weiß was Du meinst.
                      Eine Bekannte hatte innerhalb kurzer Zeit zwei Gelege mit P.vitticeps (richtig ?), dort waren ca. 5 von 27 Tierchen, die auch einen gekappten Schwanz hatten.

Es war auch voreilig von mir, zu sagen, das der Markt zur Zeit von Bartag."überschwemmt" ist.
                      Jedoch waren in dern letzten 4 Läden, die ich besuchte relativ viele Bartagamen.
                      Die Läden sind auch zur ZEit nicht großartig an DNZ interresiert.
                      Die Nachfrage ist (angeblich) zur Zeit relativ hoch.

Kommentar

Lädt...
                      X