Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen "ständig Augen zu"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen "ständig Augen zu"

Hallo,

habe ein Problem. Und zwar hatte ich mir ein neues Terrarium aus Holz gebaut. Den Innenraum hatte ich mit Styroporplatten dekoriert (mit Fliesenkleber und darauf Sand). Nach ungefähr 2 Tagen fingen meine Bartagamen an ständig die Augen zu zumachen. Hatte darauf hin mal das Licht gewechselt, aber das brachte auch nichts. Die Temperatur stimmt auch. Keine Ahnung was ich noch machen soll!!! Hatte Sie die letzten 2 Tage in einem neutralen Becken aber das brachte auch nichts. Fressen auch nichts mehr.

HILFE!!!!

Re: Bartagamen

Hallo,

hast du das Styropor vielleicht mit Silicon eingeklebt? Das dünstet je nach Art (auch das Aquarien-Silikon) noch einige Tage aus.

Ich denke, ein Besuch beim Tierarzt ist so oder so ratsam!

Wie sehen denn deine Haltungsbedingungen aus (Lichtart, Temperatur usw..)?

Gruß
    Andrea

Kommentar

Re: Bartagamen "ständig Augen zu"

Hi Andrea,

Lichtverhältnisse stimmen. Habe eine Terra Sun 100 Watt für die UV-Bestrahlung und eine Leuchtstoffröhre von 90cm drin. Das Terrarium hat eine Grösse von 150/63/63. Silikon habe ich nicht verwendet.

Gruss

Kommentar

Hallihallo,
        das Licht ist viel zu wenig, für Bartagamenverhältnisse ständig Dämmerung...
        Womit hast Du das Styropor denn geklebt ???
        so long,
        Peter

Kommentar

Hallo,

habe es nicht geklebt, steht nur drin.

Gruss

Kommentar

Hi,

... wie ist die Belüftung im neuen Becken? Können die Tiere vielleicht Zug bekommen haben? Warst Du schon beim TA?
            Und wie Sauromalix bereits schrieb; leben Deine Tiere in permanenter Dämmerung. Du solltest hier auf jeden Fall fürdie Helligkeit noch `ne HQI oder ähnliches einbauen.

Greetz
            Micra

Kommentar

Lädt...
            X