Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame!

Hallo zusammen!

Als ich heute Heimchen einkaufen war, gab es bei dem Laden Zwergbartagame (Pogona Minor)! Nun meine Frage....sind die seltener als Pogona V. weil die da pro Tier 119€ haben wollten! Das kam mir recht teuer vor, zumal man für das Geld ja fast 4 kleine Pogona V. (DNZ 04) bekommt!
    Wäre nett wenn mir jemand antwortet, der sich damit auskennt!
    Habe die Tierchen das erste Mal zum Verkauf gesehen, deshalb meine Neugier!

MfG, stefko

Re: Zwergbartagame!

Hallo stefko,
    Die P. minor sind dermaßen selten, dass sie wenn überhaupt unter Garantie nicht für € 119,- zu haben wären.
    Sehr wahrscheinlich handelt es sich um P. henrylawsoni.
    Wenn es dennoch welche sein sollten, solltest du alle kaufen, die sind mind. das 5 fache Wert.

Grüße,
    Timm

Kommentar

Hi.
      Bist Du sicher, das es sich um echte P.minor und nicht um irgendwelche Mischformen handelt?
      Im ersten (unwahrscheinlicheren) Fall ist der Preis auf jeden Fall angemessen, eher gesagt noc untertrieben...
      wo befindet sich denn der Laden?
      Gruß,
      Christian.

Ach, da war ich wohl zu langsam...

[[ggg]Editiert von spartakus am 23-08-2004 um 17:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich vermute, dass es sich bei der gesichteten Bartagamenart um Pogona henrylawsoni handelt.
        In der Tat sind die seltener als die Vitticeps, deshalb auch doppelt so teuer.
        Um sicher zu gehen, kannst du auf meiner HP in der Galerie noch Fotos von Henrylawsoni ansehen.
        Vermutlich würde P. minor das 3 - 5-fache Kosten.
        gruss
        Toni

[[ggg]Editiert von little-dragon am 25-08-2004 um 18:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Zwergbartagame!

Hi

Pogona Minor geht nicht unter 600 Euro weg !

Sag mir bitte wo der Laden ist !

Woher weist du das es Pogona Minor ist ?

Ich suche jetzt schon so lange Pogona Minor,ist es eher unwar...!

Yannick

Kommentar

Hallo nochmals!
            Sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe.....hatte nicht eher Zeit!
            Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten.....habe mich auch selber etwas schlau gemacht und das gleiche herausgefunden.....wenn sie überhaupt zu bekommen sind dann sehr teuer....

In dem Laden werden sie meines Wissens nach einfach als Zwergbartagame verkauft, ohne jeglichen lat. Namen! Irgendwie komisch.....habe aber ein Gespräch mit einem Verkäufer und einem anderen Kunden mitgehört, wo es um P.Minor ging! Und der Verkäufer erzählte irgendwas von Schnäppchen und zeigte auf das Becken wo dei drinne waren......! Da ich keine Ahnung hatte davon wollte ich einfach mal fragen, warum die so teuer sind! Ich wusste bis dahin noch nicht, das es so teure Agamen gibt, da ich erst Anfänger mit Agamen bin!
            Hatte vorher und habe Spinnen und einen Skorpion!

Greetings from Cologne, Stefko

Kommentar

Re: Re: Zwergbartagame!

Hi

Es wird sich aber nicht um Pogona Minor handeln !

Es soll nur 2 Exemplare in Deutschland geben!

Wo kommst du her ?

Kannst du villeicht nochmal nachfragen ?

Zwegbartagame = Pogona Henrylawsoni

Yannick

Kommentar

Hi Stefko,

ich denke auch, daß es sich um P. henrylawsoni handelt. Dann ist der Preis allerdings bestimmt kein Schnäppchen, sondern irre hoch.
                Also, ich würde in dem Laden außer Futter (wenn überhaupt) nix kaufen.

Liebe Grüße
                Kathy

Kommentar

Nabend zusammen!

@Yannick Cologne=Köln *grins*

@seven: Mache ich sowieso nicht. Wenn ich was kaufe dann direkt vom Züchter oder von einer Börse!

@all: Ich habe nochmal gefragt.....es sind nach Angaben des Verkäufers wohl doch P. henrylawsoni!!! Hätte vielleicht besser zuhören sollen oder direkt nachfragen sollen!
                  Sorry.....aber jetzt weiss ich wenigstens, dass die minors extrem selten und teuer sind!

Danke für die Antworten

MfG, Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X