Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frißt nur Insekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frißt nur Insekten

Hallo,

brauche eure Hilfe. Meine Freundin und ich haben vor einem halben Jahr eine Bartagame bekommen, die vorher mit einem anderen Männchen zusammengelebt hat. Von dem anderen Halter wurde sie seit ihrer Geburt nur mit Insekten gefüttert. Um Ihre Nahrung ausgewogener zu gestalten, bekommt unsere Bartagame täglich frisches Obst und Gemüse und jeden dritten Tag ein paar Insekten. Unser Problem liegt bloß darin, das weder das Obst noch das Gemüse angerührt wird. Die bartagame frißt nur ab und zu mal Erdbeeren, Kirschen und gelegntlich Bananne, wenn wir ihr das vor dem Kopf hin- und herbewegen, sonst nichts. Demletzt waren wir in einem Reptilienzoo und haben mit einem Echsenpfleger gesprochen, der uns mitgeteilt hat mal zwei bis drei Wochen lang nur Gemüse und Obst zu verfüttern. Diesen Ratschlag haben wir befolgt, jedoch hat unsere Bartagame seitdem nichts gegessen. Nach zwei Wochen haben wir uns nicht mehr getraut und ihr wieder ein paar Insekten gegeben.
    Wie könnten wir unsere Bartagame dazu bewegen doch was anderes ausser Heuschrecken, Grillen etc.... zu essen ??

[[ggg]Editiert von chill-ray am 30-08-2004 um 16:02 GMT[/ggg]]

Re: Bartagame frißt nur Insekten

Hallo,

Ich habe bei meinen so gemacht: ich habe im Heimchen und so mit der Pinzete angeboten was er auch gerig nimmt und hab ich mit dier Pinzete Obst angeboten und er nimmt es auch und holt sich auch was aus seinem Napf müst ihr mal ausprobieren.
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Hm,

Sowas haben wir schon probiert. Wir haben ihm abwechselnd ein Mehlwurm und ein Stück Gurke , Paprika, Tomate, Salat etc. gegeben und er nimmts einfach nicht. Wir haben ihm sogar ein paar Grillen im Napf versteckt mit der Absicht, daß er dadurch wenigstens n bischen Gemüse mit aufschnappt, aber das tut er auch nicht...???? Was kann man da denn noch tun??

Kommentar

Hallo,

Ich würde ihm einfach mal 3 tage nur Obst & Gemüse reichen früher oder später wird er es fressen und in seinen nahrungsplan in zukunft mit einbeziehen...

Bei mir hats geklappt wieso sollte deine Bartagame wenn sie dann hunger bekommt nicht genaudasselbe machen ?

SOlange dein Tier wohl genährt ist besteht da keine grosse gefahr was falsch zu machen

Gruss

Kommentar

An F!nalizer

Wie schon gesagt wir haben ihm zwei Wochen lang nur Gemüse und Obst vorgesetzt und mehrmals am Tag mit ner Pinzette animiert danach zu schnappen aber er hat nichts gefressen.

Kommentar

Lädt...
          X