Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandsand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Strandsand

jule104 schrieb:
    Gereinigten/"gebackenen" Strandsand mit den Haltungsbedingungen der Amis zu vergleichen finde ich unpassend, denn zwischen Sand und Kunstrasen oder Küchenpapier besteht ja wohl doch noch ein Unterschied.
    Hallo Jule,

hast du den ganzen Thread gelesen? Es geht hier gar nicht nur um den Vergleich von gebackenen Sand und Küchenpapier, sondern auch um die (meist) nützliche Mikrofauna im Bodengrund.
    Ich kann nur empfehlen, den Link mal komplett durchzulesen. Sehr interessant!

Gruß
    Andrea

Kommentar

Re: Strandsand

@jaeggy

Ja, inzwischen habe ich den Thread zum zweiten Mal (vor ein paar Wochen schon einmal) bis zum Ende gelesen. Ich habe auch gar nichts gegen Tierchen, die eventuell miteingeschleppt werden, schließlich füttere ich ja auch Wiesenplankton oder Fliegen und Spinnen, die sich ins Zimmer verirrt haben und von denen ich auch nicht weiß, wo sie vorher überall waren.
      Wenn man sich jedoch Sand (oder anderes) von Orten holt, wo häufig Menschen sind (z.B. ein gutbesuchter Strand) muss man auch mit anderen (menschlichen) Hinterlassenschaften rechnen. Und hätte ich meinen Sand einfach ins Terrarium gekippt, ohne ihn z.B. durchzusieben, läge da jetzt noch eine Kippe drin, obwohl ich schon beim Abfüllen sorgsam darauf geachtet habe, diese draußen zu lassen. Weitere Maßnahmen, wie zum Beispiel das Backen sind meiner Meinung nach Ansichtssache, der eine macht es halt und andere nicht. (Es hat aber einen prima Duft in der Wohnung gegeben ;-) )

Gruß,
      Jule

Kommentar

Lädt...
      X