Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zu pogona vitticeps.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fragen zu pogona vitticeps.

hallöchen,

ich hätte mal ein paar fragen, möglicherweise kann mir von euch ja jemand weiterhelfen..

mein bartagamen päärchen lebt in zwei getrennten terrarien (ohne sichtkontakt), da mein weibchen anfang des jahres krank war & ich sie separat halten & gesund pflegen musste.

beide tiere sind ausgewachsen & gesund, etwa 1,5 jahre alt.

da ich nun ein größeres terrarium bauen werde wollte ich fragen, wie ich die beiden am besten aneinander gewöhnen könnte.
    leider habe ich, da ich umziehen muss, keinen platz für zwei große terrarien (2m auf 1m sollte das zukünftige becken schon haben).

wäre es sinnvoller die tiere erst ihre winterruhe abhalten zu lassen, oder soll ich bereits vor der winterruhe beide tiere zusammen lassen?
    auch frage ich mich, ob ich mir noch ein weibliches tier zulegen sollte, damit das eine weibchen allein nicht überfordert wird.

welche erfahrungen habt ihr gemacht & was würdet ihr mir empfehlen?

herzlichen dank!

greetz

goa.

Re: fragen zu pogona vitticeps.

Hallo goamina,

ich denke das du, wenn beide Tiere gesund sind, sie wieder zusammensetzen kannst.
    Du solltest anwesend sein und notfalls eingreifen wenn etwas unvohergesehenes passieren sollte.
    Am Besten gibst du reichlich Futter mit in das terrarium um die Tiere abzulenken, dann sollten eigentlich keine Probleme auftreten.
    Also nicht vorher Füttern.

Viele Grüße,

Timm
    PS steht "GOA" für die Musik ?

Kommentar

Re: fragen zu pogona vitticeps.

hoisen timm,

danke für deine antwort. dann werde ich mich mal an den bau des terrariums machen

[& ja, "goa" steht für den sound.. nicht für die stadt in indien, wie auch viele glauben ]

greetz!

- goa.

Kommentar

Lädt...
      X